News | "Pong" während des Wartens an der Ampel zocken

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Benutzeravatar
Newsbot
Hartware.net
Beiträge: 8821
Registriert: 06.07.2009, 04:02
Kontaktdaten:

News | "Pong" während des Wartens an der Ampel zocken

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 10.12.2014, 14:11

In der Stadt Hildesheim gibt es bereits seit mehreren Jahren ein Projekt, das sich für interaktive Ampeln stark macht. Hinter dem Konzept stecken die beiden Studenten Sandro Engel and Amelie Kunzler. Sie haben eine Ampel-Bedienung entworfen, welche Passanten während des Wartens auf Grün eine Variante des Spieles "Pong" zocken lässt. Als Name für das Projekt hat man "ActiWait" gewählt. Es ist sogar möglich, dass Fußgänger auf gegenüberliegenden Straßenseiten gegeneinander antreten, während sie auf das Umspringen der Ampel warten.


http://www.hartware.de/news_62438.html

Pangalactic
Commander
Beiträge: 365
Registriert: 14.07.2010, 09:57

Re: News |

Ungelesener Beitrag von Pangalactic » 10.12.2014, 16:04

Ich hoffe mal für so einen Blödsinn werden keine öffentlichen Gelder ausgegeben!
Es soll verhindert werden, dass Fußgänger aus Ungeduld bei Rot über die Straße hechten und Unfälle provozieren.
Verstehe. Dann sollen die Kinder besser vom Straßenverkehr abgelenkt werden um dann plötzlich über die Straße zu rennen weil der Bus weg fährt?

Was ist wenn mehrere gleichzeitig ran wollen?

In welcher Höhe wird es angebracht? Für Kinder? Für Erwachsene?

etc etc
Zuletzt geändert von Pangalactic am 10.12.2014, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
whitex
Hartware.net
Beiträge: 63
Registriert: 09.04.2014, 15:04

Re: News |

Ungelesener Beitrag von whitex » 10.12.2014, 16:24

Also ich finde die Idee witzig und super. Klar, den ein oder anderen Aspekt muss man da noch berücksichtigen, wie das Ablenken von kleineren Schulkindern, aber an sich cool. Wär ja auch ne Lösung, sie ab einer gewissen Höhe anzubringen. Besonders kleine Menschen ziehen dann eben den kürzeren.. ;)
Ne jamais remettre à demain ce qu'on peut faire à une main #La Fouine

Pangalactic
Commander
Beiträge: 365
Registriert: 14.07.2010, 09:57

Re: News |

Ungelesener Beitrag von Pangalactic » 10.12.2014, 16:45

Ich bin eigentlich froh wenn ich mal ein paar Minuten auf keinen Bildschirm schauen muss.

Benutzeravatar
JanusPSY
Hartware.net
Beiträge: 1571
Registriert: 06.06.2004, 18:30

Re: News |

Ungelesener Beitrag von JanusPSY » 10.12.2014, 16:56

Ich finde die Idee auch eher semi-sinnvoll, da die meisten Leute heutzutage sowieso selbst ihr Smartphone dabei haben und zur Not beim Warten damit rumspielen können. Zumal ich auch für zweifelhaft halte, dass damit eilige Leute motiviert werden länger stehen zu bleiben. Die Crowdfunding-Kampagne findet aktuell aber auch wenig Zuspruch und steht gerade einmal bei 350 Euro von 35.000 ist also sehr wahrscheinlich, dass das Projekt damit eh nicht weitergeht - zumindest nicht mit Crowdfunding.

Benutzeravatar
oxe23
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4465
Registriert: 09.04.2004, 17:00
Wohnort: Ostfildern

Re: News |

Ungelesener Beitrag von oxe23 » 11.12.2014, 08:47

Dachte bei der Überschrift es geht um die Wartezeit für Autofahrer - da hätte mich eine Implementierung rein aus technischer Sicht interessiert ;-)

Antworten