News | Quo vadis Microsoft Windows Phone?

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Benutzeravatar
Newsbot
Hartware.net
Beiträge: 9147
Registriert: 06.07.2009, 04:02
Kontaktdaten:

News | Quo vadis Microsoft Windows Phone?

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 14.12.2014, 17:26

Microsofts Betriebssystem Windows Phone ist bei Besitzern entsprechender mobiler Endgeräte durchaus angesehen: Effizienter als Google Android, bietet es eine flüssigere und benutzerfreundliche Erfahrung. Trotzdem fristet das OS am Markt ein Nischendasein. Die Kollegen von The Verge haben deshalb einmal den Status Quo erfasst und spekulieren über die Zukunft des mobilen Betriebssystem. Denn vielleicht könnte Windows 10 2015 die Wende bringen: Mit Windows 10 will Microsoft Konsolen, mobile Endgeräte und PCs stärker vernetzen. Das macht die Version für Smartphones und Tablets interessant.


http://www.hartware.de/news_62476.html

Benutzeravatar
one
Fleet Captain
Beiträge: 1054
Registriert: 13.05.2012, 23:21

Re: News | Quo vadis Microsoft Windows Phone?

Ungelesener Beitrag von one » 15.12.2014, 00:24

Woran liegt es denn nun eigentlich das vielen Apps Features fehlen die auf anderen Plattformen enthalten sind ?

Und warum bekommen sie ihre eigenen Flaggschiffe nicht in den Griff, wie zum Beispiel die Skype App...

Benutzeravatar
Doc Chaos
Admiral
Beiträge: 14045
Registriert: 08.03.2004, 11:35
Wohnort: München

Re: News | Quo vadis Microsoft Windows Phone?

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 15.12.2014, 08:30

Newsbot hat geschrieben:Effizienter als Google Android, bietet es eine flüssigere und benutzerfreundliche Erfahrung.
Needs citation.
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb

Benutzeravatar
AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 18391
Registriert: 08.03.2004, 15:15
Wohnort: Ruhrpott

Re: News | Quo vadis Microsoft Windows Phone?

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 15.12.2014, 08:44

Ich kann es so unterschreiben. Konnte in diese Richtung etliche Erfahrungen machen.

Crossi71
Ensign
Beiträge: 19
Registriert: 07.08.2006, 21:41

Re: News | Quo vadis Microsoft Windows Phone?

Ungelesener Beitrag von Crossi71 » 15.12.2014, 10:45

Henne-Ei-Problem. Fast alle App-Entwickler kümmern sich zuerst um die CashCow Apple, dann um die Masse Android und dann erst um die Andersartigen.

Ist nicht böse gemeint, aber noch ist WindowsPhone halt ein Exote.

Ich nächstes Jahr von android auf ein Einsteiger-WP umsteigen.

Dino
Commander
Beiträge: 468
Registriert: 25.10.2012, 14:15
Wohnort: Keller

Re: News | Quo vadis Microsoft Windows Phone?

Ungelesener Beitrag von Dino » 15.12.2014, 11:11

Ich (kommend von einem Galaxy S1) unterschreibe auch sofort dass jedes meiner danach gekauften Windows Phones (1x WP7, 1xWP8) mir eine flüssigere und benutzerfreundlichere Bedienung als Android bei ähnlicher und sogar weniger potenter Hardware (vor allem meistens weniger RAM).

Ich werde jetzt mal genau 1 Review wo es nicht nur in der Artikelaufmachung sondern auch im eigentlichen Text weiter unten nochmals erwähnt wird was AndyyndA und ich von uns geben:

Nokia Lumia 630 das Ding kostet mit Dual-SIM 120 € und soll nur beispielhaft die unterste Preisliste darstellen.

CPU: 4x 1.20GHz Cortex-A7
RAM: 512MB

Aber ich weiß jetzt schon selbst wenn 200.000 hier meine Aussage unterschreiben würden und der Werte Benutzer sich auch einfach mal in einem Elektronikladen an so ein Gerät ranwagen würde, wird das einen Doc Chaos hier nicht überzeugen dass was mit dem Telefon "arbeiten" (aka Telefonieren, E-Mail, SMS) sowohl IOS als auch Android einfach einpacken können. Deshalb:

Gut getrollt Löwe! *kotz*

Das einzige was ich vermisse ist Threema für WP, aber das kommt ja bald bzw. gab's schon ne Beta dazu. Ansonsten vermisse ich weder Instagram noch Twitter ... arbeiten halt.
Zum Spielen habe ich so viele andere Rechner und Laptops und ehrlich gesagt kann mir auch Facebook aufm Handy die nächsten 20 Jahre locker auch gestohlen bleiben. Zwar auch schon mal über die Mobile Page aufgerufen (um zu sehen ob IE schlimm ist oder nicht, basically) Layout etc war alles problemfrei.

Benutzeravatar
AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 18391
Registriert: 08.03.2004, 15:15
Wohnort: Ruhrpott

Re: News | Quo vadis Microsoft Windows Phone?

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 15.12.2014, 12:10

Threema gibt's seit knapp 2 Wochen für Windows Phone als Final.

Benutzeravatar
Doc Chaos
Admiral
Beiträge: 14045
Registriert: 08.03.2004, 11:35
Wohnort: München

Re: News | Quo vadis Microsoft Windows Phone?

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 15.12.2014, 13:23

Dino hat geschrieben:Aber ich weiß jetzt schon selbst wenn 200.000 hier meine Aussage unterschreiben würden und der Werte Benutzer sich auch einfach mal in einem Elektronikladen an so ein Gerät ranwagen würde, wird das einen Doc Chaos hier nicht überzeugen dass was mit dem Telefon "arbeiten" (aka Telefonieren, E-Mail, SMS) sowohl IOS als auch Android einfach einpacken können. Deshalb:

Gut getrollt Löwe! *kotz*
Ich möchte dich bitten solche Unterstellungen in Zukunft einfach herunterzuschlucken... und dringend nachzulesen was Trollen ist. :)
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb

Antworten