News | IBM mit massiven Entlassungen

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Benutzeravatar
Newsbot
Hartware.net
Beiträge: 9062
Registriert: 06.07.2009, 04:02
Kontaktdaten:

News | IBM mit massiven Entlassungen

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 26.01.2015, 20:19

Laut aktuellen Berichten wird der Hersteller IBM vermutlich im Februar 2015 mit einer extremen Restrukturierung beginnen: Mehr als ein Viertel der derzeitigen Mitarbeiter sollen im Zuge der Konsolidierungsmaßnahmen ihren Hut nehmen müssen. Konkret wären dann 111.800 Menschen von den Entlassungen betroffen. Wir sprechen hier von der möglichen, größten Entlassungswelle in einer einzigen Firma in der Geschichte der Industrie. IBM hält diesen wenig rühmlichen Rekord bereits, seitdem der Hersteller 1993 auf einen Schlag 60.000 Angestellte entließ.


http://www.hartware.de/news_62826.html

JüLiBel
Lieutenant
Beiträge: 127
Registriert: 18.10.2011, 00:11

Re: News | IBM mit massiven Entlassungen

Ungelesener Beitrag von JüLiBel » 26.01.2015, 20:28

Nächste Woche sollen die derzeitigen Gerüchte über die Entlassungswelle offiziell werden.
Da bin ich wirklich gespannt, welche Zahlen bestätigt werden.

Vitamin C++
Commander
Beiträge: 319
Registriert: 10.02.2014, 13:55

Re: News | IBM mit massiven Entlassungen

Ungelesener Beitrag von Vitamin C++ » 26.01.2015, 20:42

Das sind bei IBM aber auch exteme hausgemachte Probleme, wenn man immer jede Sparte verkauft die gerade nicht mehr sexy genug ist, um mit noch mehr unverständlichen Diensten Geld zu verdienen kann das nicht auf Dauer gut gehen.

Benutzeravatar
poiu
Hartware.net
Beiträge: 467
Registriert: 06.04.2011, 14:16

Re: News | IBM mit massiven Entlassungen

Ungelesener Beitrag von poiu » 26.01.2015, 22:13

IBM ist doch schon lange nur noch Schall und Rauch, als ich klein war kannte jeder IBM Compatible, big blue war ein reise aber man hat sich selbst runter gewirtschaftet und aus der branche gekickt :D geht mal auf die Straße ob jemand IBM kennt X-D
hart, härter, Redakteur bei hartware.net

Antworten