News | Samsung Pay: Funktionsuntüchtig bei Root-Zugriff

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Benutzeravatar
Newsbot
Hartware.net
Beiträge: 9888
Registriert: 06.07.2009, 04:02
Kontaktdaten:

News | Samsung Pay: Funktionsuntüchtig bei Root-Zugriff

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 25.07.2015, 22:05

Samsung Pay ist die Konkurrenz der Südkoreaner zu Apple Pay und ein Bezahldienst, der mit NFC sowie MST (Magnetic Secure Transmission) arbeitet. Auf diese Weise können Kunden in teilnehmenden Geschäften mit ihrem Smartphone bezahlen, ohne Bargeld oder eine EC- bzw- Kreditkarte zücken zu müssen. Allerdings ist Samsung Pay bisher nur eingeschränkt in Südkorea in Funktion gegangen. Dortige Nutzer schicken nun jedoch eine Warnung heraus: Wer sein Smartphone gerootet hat, kann Samsung Pay nicht nutzen.


http://www.hartware.de/news_64223.html

Dino
Commander
Beiträge: 468
Registriert: 25.10.2012, 14:15
Wohnort: Keller

Re: News | Samsung Pay: Funktionsuntüchtig bei Root-Zugriff

Ungelesener Beitrag von Dino » 26.07.2015, 13:08

Ich würde ja laut loslachen wenn man Windows 10 auf Android als VM laufen lassen könnte und eine "Pay" alternative mit einem rooted phone funktionieren würde, warum? Einfach so. ;D

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14630
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Re: News | Samsung Pay: Funktionsuntüchtig bei Root-Zugriff

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 26.07.2015, 15:32

IMO kriegt da eh kein einzelner Smartphone-Hersteller eine wirklich relevante Bezahlalternative hin. Nicht mal Apple. Evtl. Google, wenn sie das gesamte Android-Ökosystem dafür aktiviert bekommen.

Antworten