News | HTC Vive: Virtual Reality mit Audi

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Benutzeravatar
Newsbot
Hartware.net
Beiträge: 9857
Registriert: 06.07.2009, 04:02
Kontaktdaten:

News | HTC Vive: Virtual Reality mit Audi

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 22.12.2015, 15:22

Audi und HTC sind eine Kooperation eingegangen. Der taiwanische Hersteller wird im Laufe des nächsten Jahres seine "HTC Vive" Virtual-Reality-Headsets in Audis großen Filialen installieren. Kunden können sich auf diese Weise die Autos genauer ansehen und sogar (virtuell) Probe fahren. Das zusammen mit Valve entwickelte VR-Headset soll im Frühjahr erscheinen.


http://www.hartware.de/news_64806.html

Vitamin C++
Commander
Beiträge: 319
Registriert: 10.02.2014, 13:55

Re: News | HTC Vive: Virtual Reality mit Audi

Ungelesener Beitrag von Vitamin C++ » 22.12.2015, 18:46

Gerade bei einem Premiumhersteller wie Audi finde ich sowas total inakzeptabel. Wenn ich mich schon für ein Auto von denen interessiere will ich es auch anfassen und richtig Probe fahren.

Benutzeravatar
Wildfire
Fleet Captain
Beiträge: 1206
Registriert: 24.01.2011, 11:07

Re: News | HTC Vive: Virtual Reality mit Audi

Ungelesener Beitrag von Wildfire » 22.12.2015, 21:21

Bei einem Kauf definitiv, ich will schon wirklich erfahren was ich kaufe. Aber VR ist z.B. gut um sich bei einem Neuwagen dann Farbe und Reifen etc. auszusuchen. Auf jeden Fall besser als nur im Katalog anschauen.

Benutzeravatar
Idracab
Lt. Commander
Beiträge: 201
Registriert: 24.10.2012, 20:26
Wohnort: Hamburg

Re: News | HTC Vive: Virtual Reality mit Audi

Ungelesener Beitrag von Idracab » 22.12.2015, 23:24

Premiumhersteller??? Du hast wohl noch keinen Audi gehabt, was? Pfff....

RaiserBlade71
Lt. Commander
Beiträge: 181
Registriert: 14.03.2014, 22:33

Re: News | HTC Vive: Virtual Reality mit Audi

Ungelesener Beitrag von RaiserBlade71 » 23.12.2015, 04:38

Ich finde es auch sehr interessant und ja... natürlich ist Audi ein Premiumhersteller... Was auch immer Du für Erfahrungen gemacht hast... Ich persönlich würde mir auch nie ein deutsches Auto kaufen..... habe in meinem Umfeld viele Leute die einfach zu viele Probleme haben.... Wie auch immer.... es geht ja hier um die VR Geschichte und da gibt es sicherlich sehr viele Einsatzmöglichkeiten im Verkaufsraum. Wie Wildfire schon sagte...... Farbe, Felgen, Innenausstattung u.s.w.

Bin mal gespannt wann sie an die Gerüche und Geschmäcker gehen.... Wäre doch interessant in einem Spiel an einem Bäcker vorbei zu kommen und es riecht nach frischen Backwaren oder im Shooter in der Kanalisation ;)

Antworten