News | Galaxy S7 ohne QuickCharge 3.0

Hier könnt ihr unsere News und Artikel kommentieren.
Die News werden laufend aktualisiert ins Forum geschrieben.
Benutzeravatar
Newsbot
Hartware.net
Beiträge: 8825
Registriert: 06.07.2009, 04:02
Kontaktdaten:

News | Galaxy S7 ohne QuickCharge 3.0

Ungelesener Beitrag von Newsbot » 02.03.2016, 11:57

Im letzten Jahr hatte Qualcomm "QuickCharge 3.0" vorgestellt und einer der Prozessoren, der diese Schnellladetechnik unterstützt, ist der Snapdragon 820, den man in den neuen Smartphone-Flaggschiffen dieses Jahres findet. Umso überraschender ist, dass die Samsung Galaxy S7 Serie QuickCharge 3.0 nicht unterstützt, aber z.B. LG G5 und Xiaomi Mi 5.


http://www.hartware.de/news_65016.html

Benutzeravatar
PdW
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2357
Registriert: 08.03.2004, 17:21
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: News | Galaxy S7 ohne QuickCharge 3.0

Ungelesener Beitrag von PdW » 02.03.2016, 15:01

Ja, und USB C ist auch nicht dabei. Es sei ja noch nicht so verbreitet. Gute Begründung. Wenn der führende Hersteller nach Marktanteilen hier nicht mal voran gehen kann.
Dabei muss es ja nichtmal USB 3.1 sein, die USB C Buchse hätte es ersteinmal auch getan.
... Signatur ist momentan im Wartungsmodus.

Firesign
Deckschrubber
Beiträge: 5
Registriert: 11.11.2013, 07:56

Re: News | Galaxy S7 ohne QuickCharge 3.0

Ungelesener Beitrag von Firesign » 03.03.2016, 08:31

Vermutlich unterstützt der hauseigene Exynos Prozessor Quickcharge 3.0 nicht, deshalb hat man
auch beim SD 820 diese Funktion nicht aktiviert.

Antworten