Schicke Möbel

Mieten, bauen, kaufen, wohnen, kochen, Lifestyle, Möbel und Homeimprovement, hier werden sie geholfen!
Antworten
Konsumierer
Rear Admiral
Schicke Möbel

Ungelesener Beitrag von Konsumierer » 16.09.2010, 10:36

Moin zusammen,

bei mir steht in den nächsten zwei Wochen Umzug an und ich muss/darf neue Möbel kaufen.
Dementsprechend bin ich jetzt auf der Suche nach schicken Möbeln und ich weiß nicht so recht, wo ich schauen soll.
Bei Versandhändlern stört mich, dass man die Ware nicht vorher anschauen kann, deshalb die Frage, ob es hier Tipps gibt zu guten Händlern, mit guter Qualität oder ein paar Links zu Möbeln, die man sich vielleicht selbst gekauft hat.

Ich brauche z. B.:
- Low-Board für TV, in dem man die TV/Hifi-Geräte unterbringen kann (TV hängt an der Wand), bis zu 4 m lang
- Couchtisch
- Kleiderschrank bis 2 m breit
- Vitrine bis 90 cm
- Garderobe bis 2 m
- Ehebett

Vom Stil her hätte ich gerne Nußbaum mit schwarz oder weiß (matt/glänzend). Evtl. auch mit Metall. Beim Bett ist es egal, Leder gefällt mir da ganz gut.

Preislich ist alles erwünscht. Gebe gerne ein gutes Geld für qualitativ hochwertige Möbel aus, aber sicher nicht für alle. Deshalb sind auch preiswerte Händler/Möbel gewünscht.

Dann lasst mal hören! :)
Zuletzt geändert von Konsumierer am 16.09.2010, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }

Teerbaby
Fleet Captain

Re: Schicke Möbel

Ungelesener Beitrag von Teerbaby » 16.09.2010, 10:45

Wenn du es nicht eilig hast, schau mal hier.
You live and learn. At any rate, you live. - Douglas Adams

Konsumierer
Rear Admiral

Ungelesener Beitrag von Konsumierer » 16.09.2010, 13:19

Teerbaby hat geschrieben:Wenn du es nicht eilig hast, schau mal hier.
Cool! Danke ...

Mr.Smiley
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Mr.Smiley » 16.09.2010, 13:35

Schau mal auf http://www.musterring.de , die haben sehr schöne Sachen. Hab von denen ne schwarze Ledercouch, war zwar ned billig aber dafür qualitativ sehr hochwertig. Zum Anschauen und Bestellen einfach in das nächste richtige Möbelhaus gehen, nicht IKEA ;)
retro gaming blog: http://nerdage.de

Konsumierer
Rear Admiral

Ungelesener Beitrag von Konsumierer » 16.09.2010, 13:59

Das hier hätte ich gerne: http://de.myfab.com/tv-regal-armada.html
Lieferzeit ist allerdings 14 bis 18 Wochen ...

Danke Smiley für den Link. Gleich mal schauen.

Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Dude » 16.09.2010, 14:10

Ich muss ja echt sagen dass ich im Moment auch die Sachen von IKEA teilweise extrem schön finde. Es ist ja auch nicht alles von denen billig. Ich habe z.B. von denen einen Kleiderschrank der ist sowohl sehr schick als auch von den Aufbewahrungslösungen darin echt genial. Könnte auch zu deinem Stil passen - er ist 236cm hoch, 2m breit und hat vorne zwei semitransparente schwarze Glas-Schiebetüren. Der ist aus der PAX-Reihe, aber ich glaube die großen Glastüren aus einem Stück gibts offiziell nicht mehr, glücklicherweise hatten sie die in dem IKEA wo ich war noch, das ist jetzt ziemlich genau ein Jahr her, also wer weiß ob du die noch finden kannst...
####

Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Uncle Doc » 16.09.2010, 15:28

Wobei man bei IKEA mit bei den größten Umweltsäuen und Menschenausbeutern überhaupt kaufen würde - sollte man meiner Meinung nach, wenn es die Möglichkeiten erlauben, boykottieren.
Ist auch witzig, wie sie teilweise mit dem WWF werben, obwohl der WWF jegliche Kooperation abstreitet.
Zuletzt geändert von Uncle Doc am 16.09.2010, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013

Konsumierer
Rear Admiral

Ungelesener Beitrag von Konsumierer » 16.09.2010, 16:19

IKEA ist für mich eigentlich kein Thema. Die Qualität ist ja bekannt und besonders günstig ist es auch nicht, wird einem wie beim MediaMarkt nur suggeriert.

KoreaEnte
Hartware.net

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 16.09.2010, 16:52

Mr.Smiley hat geschrieben:Schau mal auf http://www.musterring.de , die haben sehr schöne Sachen. Hab von denen ne schwarze Ledercouch, war zwar ned billig aber dafür qualitativ sehr hochwertig. Zum Anschauen und Bestellen einfach in das nächste richtige Möbelhaus gehen, nicht IKEA ;)
Sehr schöne Möbel, aber auch nicht ganz günstig, falls die Möbelhäuser die Preise wie empfohlen übernehmen.

Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Uncle Doc » 16.09.2010, 16:56

Konsumierer hat geschrieben:IKEA ist für mich eigentlich kein Thema. Die Qualität ist ja bekannt und besonders günstig ist es auch nicht, wird einem wie beim MediaMarkt nur suggeriert.
Ganz meine Meinung; wem's aber gefällt/genügt, der soll dort trotzdem nicht einkaufen.
Zuletzt geändert von Uncle Doc am 16.09.2010, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013

Epfi
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Epfi » 16.09.2010, 17:10

Konsumierer hat geschrieben:Die Qualität ist ja bekannt und besonders günstig ist es auch nicht, wird einem wie beim MediaMarkt nur suggeriert.
So wie Du suggerierst, dass die Qualität nicht gut wäre. Die Qualität entspricht bei IKEA ziemlich gut den Preisen. Beim lokalen Möbelhöker kann ich zwar Küchen kaufen, die 10% weniger kosten, dafür bekommt man dann aber auch keine selbstschließende und gedämpfte Schubladeneinzüge und an den Ecken gucken die Pressspanplatten raus. Auch gegen die PAX-Schränke kann man nichts sagen - für Holzabfall-Möbel definitiv Oberklasse, da gibt es wesentlich schlechteres. Man darf halt kein Holzimitat draufdrucken lassen, das sieht fast immer schlecht aus.

Für alles, was nicht massiv ist, ist IKEA relativ gut und entsprechend auch nicht das günstigste, was man bekommt. Alles, was ich kenne, was günstiger ist, ist von der Qualität her wesentlich schlechter.
hartware.net - *** ****** ***, ** ************ **** **** *********** ****.

Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Dude » 16.09.2010, 17:19

Sehe ich genauso. Gerade die PAX-Reihe hat wirklich beste Qualität für das Preissegment (was je nach Ausstattung nicht gerade weit unten liegt).
Und auch sonst muss ich sagen - sowohl was die Verarbeitungsqualität als auch den einfachen Aufbau angeht war IKEA bisher immer besser als gleich teure oder sogar teurere Alternativen aus anderen Möbelhäusern.
Man kann über IKEA sagen was man will, aber die Qualität ist dem Preis entsprechend wirklich gut.
####

Mr.Smiley
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Mr.Smiley » 17.09.2010, 11:16

KoreaEnte hat geschrieben:
Mr.Smiley hat geschrieben:Schau mal auf http://www.musterring.de , die haben sehr schöne Sachen. Hab von denen ne schwarze Ledercouch, war zwar ned billig aber dafür qualitativ sehr hochwertig. Zum Anschauen und Bestellen einfach in das nächste richtige Möbelhaus gehen, nicht IKEA ;)
Sehr schöne Möbel, aber auch nicht ganz günstig, falls die Möbelhäuser die Preise wie empfohlen übernehmen.
Jo die empfohlenen Preise sind fast 1:1 die in den Möbelhäusern. Rabatte gibts fast keine, konnte bei meiner Couch 1 großes Kissen raushandeln für gute 100 Euro. Was mir gesagt wurde, dürfen die Möbelhäuser auf Musterring garkeinen Rabatt geben weil Sie dann anscheinend die Marke verlieren würden. Echt komisch.
retro gaming blog: http://nerdage.de

mr.no-name
Fleet Captain

Ungelesener Beitrag von mr.no-name » 17.09.2010, 11:31

Mr.Smiley hat geschrieben:Was mir gesagt wurde, dürfen die Möbelhäuser auf Musterring garkeinen Rabatt geben weil Sie dann anscheinend die Marke verlieren würden. Echt komisch.
Das ist bei vielen Markenherstellern so, dass die Händler die Produkte nicht unter einem bestimmten Preis verkaufen dürfen (ausgenommen zeitlich begrenzte Aktionen).

Benny
kackb00n
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Benny » 17.09.2010, 12:45

Mit einem Kursziel ist es wie mit einer kaputten Uhr: Auch die geht 2x am Tag richtig.

Annabell
Deckschrubber

Ungelesener Beitrag von Annabell » 07.04.2011, 21:55

Hallo,

falls du noch nicht richtig fündig geworden bist - schau mal hier - http://www.maipol.de. Vielleicht findest du ja etwas, was deinen Vorstellungen entspricht.
Viel Glück. :)

Liebe Grüße,

Anna

Antworten