Eure Schreibtische

Mieten, bauen, kaufen, wohnen, kochen, Lifestyle, Möbel und Homeimprovement, hier werden sie geholfen!
KoreaEnte
Hartware.net

Re: Eure Schreibtische

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 01.12.2012, 19:02

Die Platte wurde geschliffen und geölt und ist bis auf einige natürliche "Löcher" glatt.

Ja die sind von Ikea, nach der teuren Platte hat es nicht mehr für teure Füße gereicht ;)

Mein Vater ist Linkshänder, deswegen lag zu Hause die Maus links, ich war das also von klein auf gewohnt. Ich kann die Maus auch mit Rechts gut bedienen, nur bei schnellen Shootern bin ich mit Links immer noch deutlich besser.

whitex
Hartware.net

Ungelesener Beitrag von whitex » 08.11.2014, 22:58

Dann stelle ich euch auch mal meinen "Arbeitsplatz" vor. ;)

Bild
Zuletzt geändert von whitex am 08.11.2014, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ne jamais remettre à demain ce qu'on peut faire à une main #La Fouine

KoreaEnte
Hartware.net

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 12.08.2017, 15:00

Mein Schreibtisch bekommt bald ein Update, daher jetzt schonmal die "vorher" Bilder.
schreibtisch1.jpg
Die Anordnung auf dem Schreibtisch werde ich grundsätzlich beibehalten. Werde aber folgendes ändern:
- Neuer Halterung für den Monitor, damit kein Fuß mehr auf dem Schreibtisch steht und ich ihn noch etwas tiefer einstellen kann
- Durchgängiges Mauspad für Maus und Tastatur, was eleganter wirkt
- Jemand eine Idee für eine (indirekte) Beleuchtung, außer LED Strips? Eine normale Beleuchtung für den Raum ist vorhanden, es geht nur um den Schreibtischbereich.
schreibtisch2.jpg
Was mich mehr stört, ist der Bereich unter dem Schreibtisch. Der Teppich ist dort, damit die Rollen des Stuhls das Laminat nicht beschädigen. Die ganzen Kabel sehen nicht schön aus und saugen kann man so auch schlecht:
- Ich habe neue, schickere und viel schmalere Tischbeine bestellt
- Es wird ein 200x200 cm Teppich verlegt, der den gesamten Schreibtischbereich abdeckt
- Die Steckerleiste schraube ich unter den Tisch und befestige die Kabel mit Bindern
- Die Testbench wird ausgelagert
- Ein neuer Schreibtischstuhl wird ebenfalls angeschafft

Die Beine kommen Ende September, der Rest hoffentlich davor, daher kommen die "nachher" Bilder entsprechend auch Ende September.

oxe23
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von oxe23 » 12.08.2017, 15:36

Bei einer so freien Wand dahinter würde doch Ambilight (o.ä.) gut aussehen, oder? Der Rest klingt gut. Ich frage mich nur ob ich da überhaupt ein Mousepad nutzen würde. Wozu das schöne Holz, wenn man es dann verdeckt? ;-)

KoreaEnte
Hartware.net

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 27.08.2017, 14:58

Die Beine kamen früher als erwartet, also habe ich gestern die Kabelhalterung von Ikea besorgt. Wollte eigentlich einen Teppich online bestellen, wenn man aber schon mal bei Ikea ist, er die richtigen Abmaße hat und auch optisch passt...also auch eingepackt...
schreibtisch3.jpg
Oben habe ich wie geplant ein durchgängiges Mauspad verwendet, sieht sauberer aus und @oxe ich denke man sieht trotzdem noch genug vom Schreibtisch ;) Die Halterung ist eigentlich nur für Geräte bis 27" ausgelegt, mein 34" hält aber ebenfalls problemlos. Die ganze Halterung ist mega stabil, kann ich nur empfehlen, ist eine "LCD 352S" und kostet keine 30 Euro, für den Preis echt eine unglaubliche Qualität. Licht ist noch in Planung, weiß immer noch nicht, was gut passen würde.
schreibtisch4.jpg
Die Tischbeine sind natürlich ein ganz anderes Level und gefallen mir sehr gut. Wiegen allerdings 28 Kg pro Stück, also war die Montage und das Ausrichten etwas schwerer als gedacht. Der Teppich grenzt den Arbeitsplatz gut vom restlichen Zimmer ab. Die Kabel sind zudem alle in der Halterung verschwunden, ein paar Kabelbinder fehlen noch, damit der Bereich hinter dem Gehäuse weiter optimiert werden kann. Bei normaler Betrachtung ist die Leiste übrigens nicht sichtbar, so dass nur das eine Kabel zur Steckdose erkennbar ist.

oxe23
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von oxe23 » 27.08.2017, 15:35

Sehr schöne Beine :-)

Das mit dem Mauspad war anders gemeint: ich finde es angenehm, mit den Händen Kontakt zum Holz zu haben.

Maxi1337
Cadet

Ungelesener Beitrag von Maxi1337 » 19.03.2018, 22:03

Ich habe meinen Schreibtisch von der Vormieterin geschenkt bekommen, weil sie ins Ausland gegangen ist. Der Tisch ist sozusagen handmade - ein Gestell von einer alten Singer-Nähmaschine und eine schöne dicke Holzplatte drauf. Alles weiß gestrichen. Ich liebe ihn :)

Antworten