Umzug: Vormieter Katzenbesitzer - Haarentfernung?

Mieten, bauen, kaufen, wohnen, kochen, Lifestyle, Möbel und Homeimprovement, hier werden sie geholfen!
Antworten
Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Umzug: Vormieter Katzenbesitzer - Haarentfernung?

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 27.04.2012, 19:30

Hi,

mal ne doofe Frage:
Reicht es eine Wohnung mit einem Staubsauger zu bearbeiten, um Katzenhaare 'ordentlich' zu entfernen?
Oder gibt es da noch andere Wege?

Mir als Allergiker wär's recht, wenn ich mir sicher sein kann, daß die Wohnung katzenhaar-rein ist.

Danke.

Gruß
Soulprayer
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

tbabik
Rear Admiral
Beiträge: 2270
Registriert: 08.03.2004, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Umzug: Vormieter Katzenbesitzer - Haarentfernung?

Ungelesener Beitrag von tbabik » 27.04.2012, 20:46

Hi,

schwer zu beantworten. Im Prinzip haften Katenhaare erst Mal sehr gut an Textilien. Wenn es sich also um eine möbilierte Wohnung handelt oder Teppichboden wäre meine erste Antwort diese das Staubsaugen nicht ausreicht. Allerdings ist der Aufwand wenn man es wirklich zu 99% Katzenhaar frei haben will unzumutbar für den Vormieter. Da fängt man nämlich dann mit Polsterreinigung und Naßteppichreinigung an.

Wenn es sich um Laminat, Parkett und Fliesenböden handelt sollte Staubsaugen reichen. Zusätzlich einmal feucht wischen schadet nicht.

Viele Grüße

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Umzug: Vormieter Katzenbesitzer - Haarentfernung?

Ungelesener Beitrag von madmax » 30.04.2012, 17:03

Meist muss man nur besenrein übergeben und damit hat sichs. Tierhaare hin oder her. Bist du denn gegen Katzenhaare bzw. den Speichel darauf überhaupt allergisch? Sonst könnts dir doch erst mal egal sein. Einmal gründlich feucht rauswischen ist doch eh Pflicht. Dann sollte das Thema gegessen sein.
Everything is better with Bluetooth.

Benutzeravatar
Maegede
Hartware.net
Beiträge: 1971
Registriert: 23.07.2008, 11:25
Wohnort: siehe Karte
Kontaktdaten:

Re: Umzug: Vormieter Katzenbesitzer - Haarentfernung?

Ungelesener Beitrag von Maegede » 30.04.2012, 17:34

Wir haben selbst Katzen und haben mit den Katzenhaaren in der Wohnung keine Probleme. Auf Teppich sollte man schon einen Staubsauger mit rotierender Bürste haben, beim Sofa ebenso. Aber ansonsten sind Katzen recht unproblematisch - die Klamotten sind dagegen schwierig zu reinigen, aber die wirst du ja nicht mit übernehmen ;)
Ein schnelles System bemerken wenige - ein langsames dafür um so mehr

Antworten