UV Klärer für 12V Gleichspannung gesucht

Mieten, bauen, kaufen, wohnen, kochen, Lifestyle, Möbel und Homeimprovement, hier werden sie geholfen!
Antworten
sompe
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7682
Registriert: 08.03.2004, 15:03

UV Klärer für 12V Gleichspannung gesucht

Ungelesener Beitrag von sompe » 04.05.2014, 23:23

Ich wollte meine Wasserbox auch noch mit einem UV Klärer ausstatten und diesen mit der 12V Bordspannung betreiben.
Meine bisherige Suche war wenig von Erfolg gekrönt, bisher war ich lediglich auf die 9 und 11W Version des Söll UV-Klärer mit daytronic gestossen bei dem die Netzspannung zwar auf 12V runtertransformiert aber in Form von Wechselspannung weitergeleitet wird und damit für meinen Zweck unbrauchbar ist. Abgesehen davon das diese daytronic Geschichte genau das Gegenteil von dem macht was ich vorhabe.

Kennt zufällig jemand andere Geräte in der Leistungsklasse die mit 12V Gleichspannung versorgt werden können?
Es sollte ausserdem für einen Wasserdurchsatz von ca. 1700L pro Stunde geeignet sein.

sompe
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7682
Registriert: 08.03.2004, 15:03

Re: UV Klärer für 12V Gleichspannung gesucht

Ungelesener Beitrag von sompe » 06.10.2014, 15:27

Die Sache ist inzwischen erledigt und das Problem wurde etwas unkonventionell gelöst.
Der Söll UV-Klärer ist geblieben, wird aber nun nicht mehr vom Wechselrichter und dem ursprünglichen Steckernetzteil versorgt. Diese Aufgabe wird nun von einer Alphacool Wandlerkarte V.2 (welche ursprünglich für 12V AC Pumpen gedacht ist) mit der 12V Wechselspannung versorgt. Die fehlenden +5V für die Wandlerkarte wird durch einen zusätzlichen Spannungswandler bereitgestellt.

Antworten