Packstation, DHL und andere Zulieferer

Mieten, bauen, kaufen, wohnen, kochen, Lifestyle, Möbel und Homeimprovement, hier werden sie geholfen!
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Re: Packstation, DHL und andere Zulieferer

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 13.07.2015, 19:47

Bei mir ist jetzt auch eine Sendung nicht in die Packstation sondern in eine Filliale umgeleitet worden.
Und vor allem in die weiter entfernte Filliale mit den schlechteren Öffnungszeiten. Die ist sowohl von zu Hause als auch von der Packstation weiter entfernt.

KoreaEnte
Hartware.net

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 01.10.2015, 15:33

Bei mir läuft bei DHL mal wieder nichts, UPS kam jedes Paket innerhalb eines Tages an, bei DHL wrte ich jetzt schon auf 4 Pakete, alle hängen im Ziel-Paketzentrum in Krefeld fest :/

KoreaEnte
Hartware.net

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 18.10.2015, 12:57

Das wird leider immer extremer bei DHL bei mir. Diesen Montag wurde das Paket von Saturn verschickt, Dienstag morgens war es in Krefeld (wo das Lieferauto für Düsseldorf beladen wird) und da liegt es bis heute noch...

Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Apo » 18.10.2015, 17:01

Liegt es vielleicht an Amazon und das deren Prime-Kunden von DHL bevorzugt behandelt werden, so dass dann Pakete von anderen Versendern ggf. etwas länger liegen bleiben?

Wenn ich anderswo als Amazon bestelle, dann beträgt die Lieferzeit i.d.R. so 2-3 Tage. Da gibt es aber auch Versender, wo ich Pakete schon mal vom einen auf den anderen Tag bekomme habe und zuletzt halt wirklich auch mal 3 Tage warten durfte, wo ich mich auch gewundert hab. Aber alles in allem geht es bei mir.

Weißt du rein zufällig, ob das Paketzentrum nur für Düdo verantwortlich ist oder auch noch andere bevölkerungsreiche Gebiete im Ruhrpott bedient?
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

KoreaEnte
Hartware.net

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 19.12.2015, 12:37

Die Aushilfsmenschen bei DHL kapieren den Paketkasten wohl nicht, stehe daher gerade in der Schlange um mein Paket abzuholen, sind ja nur 28 Personen vor mir, die Schlange geht bis auf die Straße...

tohou
Cadet

Ungelesener Beitrag von tohou » 22.03.2016, 14:28

KoreaEnte hat geschrieben:Das wird leider immer extremer bei DHL bei mir. Diesen Montag wurde das Paket von Saturn verschickt, Dienstag morgens war es in Krefeld (wo das Lieferauto für Düsseldorf beladen wird) und da liegt es bis heute noch...
In letzter Zeit sammeln sich meine eigenen schelchten Erfahrungen zu DHL und Berichte von Bekannten....Letzte Woche hab ich einen Paketabholschein im Briefkasten gehabt (obwohl ich zuhause war), welcher mich zu einer paketstation in einem anderen Viertel geschickt hat. Als ich dann dort mit der Bahn hingefahren bin, wurde mir gesagt, dass das Paket in der Station, 2 Straßen von mir entfernt liegt und der Zulieferer offnbar einen falschen Schein ausgefüllt hatte, als ich dort dann schon total genervt ankam,war natürlich grade schon geschlossen worden...

PdW
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von PdW » 23.03.2016, 06:40

Bei dieser Gelegenheit kann ja jeder genervte DHL-Kunde mal folgendes Portal nutzen:
https://www.verbraucherzentrale.de/SES7 ... aerger?s=1
... Signatur ist momentan im Wartungsmodus.

KoreaEnte
Hartware.net

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 14.05.2016, 10:54

Mal wieder was neues von DHL, wobei die Filiale diesmal Schuld ist. Die haben das Paket schon nach 4 Tagen und nicht nach der üblichen 7 Tage zurück geschickt, so dass ich es heute nicht abholen konnte, zum Glück war es nichts wichtiges...

KoreaEnte
Hartware.net

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 02.07.2016, 10:34

KoreaEnte hat geschrieben:DHL hat die Preise ab 2015 deutlich angehoben, wie ich gerade festgestellt habe:

Paket bis 10 Kg + 1,50 Euro --> 7,49 Euro
Paket bis 20 Kg + 3,00 Euro --> 13,99 Euro
Die Klasse bis 20 Kg gibt es ja leider auch nicht mehr, sondern nur noch bis 10 oder bis 31,5 Kg. Die Preise haben zudem weiter zugelegt, 15 Euro für ein Paket über 10 Kg finde ich schon recht heftig, vor allem wenn man nur leicht über 10 Kg liegt.

Frischmilch
Deckschrubber

Ungelesener Beitrag von Frischmilch » 22.08.2016, 11:31

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Packstationen gemacht, finde die Preispolitik allerdings auch erschreckend!

KoreaEnte
Hartware.net

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 07.01.2017, 14:27

Die Preise wurden schon wieder angehoben, bei DHL kosten Pakete bis 10 Kg jetzt 8,49 Euro und Pakete über 10 Kg stolze 16,49 Euro.

PdW
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von PdW » 08.01.2017, 07:08

Hmm, komisch, dass dies kaum in den Medien zu hören war. Es betrifft ja nahezu alle, der Internetversand wächst ja stetig.
Dieselkosten sind zuletzt gesunken, Personalkosten durch vermehrten Einsatz von Subunternehmern und der Ausgliederung von Personal sollten auch geringer sein.
So sehr ich die Qualität schätze, finde ich die Preiserhöhung etwas übertrieben. Dies sind, je nachdem wie man es rechnet, mindestens 15% Plus.
... Signatur ist momentan im Wartungsmodus.

KoreaEnte
Hartware.net

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 09.09.2017, 14:28

Sollte heute meinen Schreibtischstuhl bekommen, per DHL. Gerade die Benachrichtigung bekommen, dass er an eine Filiale geschickt wurde, weil ich nicht zu Hause war. Stimmt einfach nicht, war die ganze Zeit da. Wenn er in der Woche nicht geklingelt hätte, wo ich zu 99% auch nicht da bin, von mir aus, aber am Samstag? Das ist schon sehr frech.

Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Apo » 11.09.2017, 22:33

Ich hatte kürzlich etwas bei Amazon bestellt und die Bestellung wurde in mehrere Sendungen unterteilt. Eine davon sollte per DPD ausgeliefert werden. Laut Sendungsverfolgung hatte das Paket auch das nächstgelegene Paketzentrum erreicht. Da lag es dann ca. 4 Wochen bis ich dann irgendwann von Amazon eine Nachricht erhielt, dass die Sendung zu Amazon zurückgeschickt wurde, weil nicht zustellbar.
Da war ich zu meiner Studentenzeit eine Zeit lang nebenbei beschäftigt. Vielleicht haben die auch meinen Namen gesehen und wollten es mir nicht zukommen lassen, weil ich dort nicht fest anfangen wollte, sondern lieber etwas anderes mit meinem Studium anfangen wollt. :)
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Antworten