Schreibtisch gesucht

Mieten, bauen, kaufen, wohnen, kochen, Lifestyle, Möbel und Homeimprovement, hier werden sie geholfen!
Antworten
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Schreibtisch gesucht

Ungelesener Beitrag von madmax » 20.01.2015, 15:34

Ich will mir einen neuen Schreibtisch und evtl. auch Schreibtischstuhl / Chefsessel zulegen. Aber ich habe meinen Schreibtisch im Wohnzimmer stehen. Mit anderen Worten, der sollte schon nach was aussehen. Technisch gesehen sollte er auch eine Kabelwanne zu sauberen Verkabelung besitzen. In den Möbelhäusern bin ich bisher immer nicht so recht fündig geworden. Oder es hat mich einfach nichts wirklich umgehauen.

Ich hab jetzt mal im Internet http://www.moebelshop24.de gefunden und mich dort mal umgesehen. Die haben schon sowas in die Richtung, was ich mir vorstellen könnte (z. B. New York oder auch Quebec). Die Lieferzeiten scheinen auch ok ebenso wie die Auswahl an sich. Passend findet man hier auch gleich Rollcontainer und dergleichen. Ebenso auch Stühle.

Habt ihr noch andere Quellen für sowas? Oder habt ihr mit einem speziellen Versand/Onlineshop diesbezüglich schon gute Erfahrungen sammeln können?
Everything is better with Bluetooth.

Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Re: Schreibtisch gesucht

Ungelesener Beitrag von Apo » 24.01.2015, 22:47

New York oder Quebec?

Ich weiß nicht, wie dein Wohnzimmer ausschaut, aber ich würde versuchen einen Schreibtisch/Arbeitsplatz, der sich aus Platzgründen im Wohnzimmer befindet, so wenig wie möglich wie ein klassisches Büro aussehen zu lassen. Aber die beiden von dir genannten Schreibtischserien sind genau das.
KoreaEnte hat mal vor längerer Zeit einen Link zu einem Anbieter von Echtholzplatten gepostet, die er (glaube ich) für seinen Schreibtisch verwendet. Die würden imho auch im Wohnzimmer für einen Schreibtisch ganz anders wirken und sich evtl. besser ins Gesamtbild einfügen.

Es sei denn du hast deinen Arbeitsplatz vielleicht einen Raumteiler oder ähnliches vom restlichen Wohnzimmer getrennt, so dass es nicht so sehr ins Auge springt.
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

KoreaEnte
Hartware.net

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 24.01.2015, 23:38

Genau, ich habe meine Platte von der Seite, da bekommst du fast alles genau auf Maß: http://www.tischfabrik24.de/index.php?list=TISCHPLATTE

Die Preise der Platten finde ich in Ordnung, die meisten Beine von denen finde ich für einen reinen Schreibtisch zu teuer, aber die kann man ja auch woanders kaufen bzw. auch zwei kleine Schubladenschränke oder ähnliches als Standbeine nutzen.

PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 25.01.2015, 08:41

Ich habe an einigen Stellen Kabelsockel angeschraubt und mit lösbaren Kabelbindern befestigt. Damit kommt man ganz nah an die Platte und ich finde es auch komfortabler als das in eine Kabelwann zu stopfen.

madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von madmax » 26.01.2015, 11:23

Mit 24 gibts auch alles. :) Danke für den Hinweis. Schau ich mir mal an. Gibts ein Bild davon, Ente, was du daraus gemacht hast? Aber so Echtholz (-optik) muss muss es an sich gar nicht sein. Denn alle anderen Möbel sind so in Bucheoptik.
Zuletzt geändert von madmax am 26.01.2015, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Everything is better with Bluetooth.

KoreaEnte
Hartware.net

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 01.02.2015, 13:58

Ich habe für den Schreibtisch sogar Buche genommen, was übrigens auch am günstigsten ist. Die Platte habe ich einfach auf zwei weiße Böcke von Ikea gelegt. Fürs Arbeitszimmer mit meinen weißen Schränken passt das ganz gut, im Wohnzimmer müsste man da aber wohl über eine Alternative nachdenken. Auf dem zweiten Bild sieht man die vordere Baumkante besser, die der Platte noch das gewisse Etwas verleiht.
schreibtisch1.jpg
schreibtisch2.jpg

Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran

Ungelesener Beitrag von Apo » 01.02.2015, 15:36

Das schaut echt gut aus und wäre auch, was ich mit "Die würden imho auch im Wohnzimmer für einen Schreibtisch ganz anders wirken und sich evtl. besser ins Gesamtbild einfügen." meinte.

Besteht das Regal zur Rechten aus einzelnen Kallax-Quadern/Elementen (Ikea), die du gestapelt hast? o_0
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

KoreaEnte
Hartware.net

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 01.02.2015, 16:09

Das Regal dient als eine Art Raumteiler. Es besteht aus Expedit-Elementen (heißt jetzt leicht modifiziert Kallax). Unten stehen zwei von denen: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20275814/ und darauf drei einzelne Würfel und auf dem letzten Element an der Wand noch ein weiterer Würfel. Ich hatte die schon in der früheren Wohnung, dann aber durch Zufall festgestellt, das da genau vier große Aktenordner reinpassen, was fürs Arbeitszimmer sehr praktisch ist.

Jaegerschnitzel
Hartware.net

Ungelesener Beitrag von Jaegerschnitzel » 01.02.2015, 22:20

Sieht echt schick aus. Wie dick ist denn deine Tischplatte?

KoreaEnte
Hartware.net

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 02.02.2015, 03:49

Das ist eine vollmassive 4 cm dicke Buchenplatte mit den Abmaßen 180x70 cm und kostet bei dem oben genannten Anbieter knapp 400 Euro. Der Vorteil ist, dass man die genau auf Maß bestellen kann, es gehen also auch exotische Varianten wie 176x74 cm oder was eben gewünscht ist.

Antworten