Mein Verbrauch:
Unter der Woche eine und am Wochenende bzw. freien Tagen bis zu zwei große Tassen (doppelte) Kaffee pro Tag.
Meine Vorlieben:
Am liebsten Cappuccino oder Latte Macchiato, i.d.R. Kaffee mit Milch/Zucker, schwarzer Kaffee oder Espresso eher nicht so. Manche würden mich wohl als Plörretrinker bezeichnen. Und das gerne schnell, sauber und komfortabel. :)
Was kaufen?
- Kapseln: Teuer, unterschiedliche Kapselsysteme, die nicht immer miteinander kompatibel sind und Müll. Dafür unterschiedliche Geschmacks-/Kaffeevarianten. Selten getrunken, schmeckte mir aber sehr gut.
- Pads: Günstiger als Kapseln und sollen wohl generell miteinander kompatibel sein. Sollen weniger gut als Kapselkaffee schmecken. Ich hab es erst ein einziges Mal probiert und war wenig angetan, aber einmal ist bekanntlich kein mal.
- Kaffeevollautomat: Mein Verbrauch dürfte dagegen sprechen, wobei ich aufgrund guter Erfahrungen in der Firma nicht abgeneigt wäre. Aber je nach Maschine sehr teuer.
- FrenchPress/AeroPress: Da ist der Aufwand für einen Kaffee recht hoch und andere Kaffeearten sind nicht drin.
- Filterkaffee: Also eine klassische Filterkaffeemaschine dürfte bei meinem Verbrauch und Vorlieben wenig sinnvoll sein.
Irgendwelche Empfehlungen oder Erfahrungen?