Home --> Artikel --> Eingabegeräte
Anzeige


22.04.2013 | von Savenna Wellmann

Xebec htpc Tastatur

Kabelloses Keyboard mit Touchpad fürs Heimkino

HerstellerXebec Tech
Preisca. 35 EUR

In diesem Review nehmen wir ein interessantes Produkt der noch recht unbekannten Firma XEBEC tech unter die Lupe. Das Unternehmen entwickelt Computerkomponenten und stellt diese her. Wir haben bereits vor einer ganzen Weile das Onyx Bluetooth Keyboard von XEBEC getestet. Nun hat Hartware.net die kabellose Tastatur mit dem kurzen Namen htpc untersucht.

In der interessant gestalteten Produktverpackung findet man das Keyboard mit dem nötigsten Zubehör. Es sind neben dem htpc selbst ein Handbuch, das die wichtigsten Funktionen beschreibt, zwei Batterien und ein Mini-WLAN-Receiver enthalten.


Xebec htpc Keyboard (Anklicken zum Vergrößern!)

Bereits auf dem Produktfoto fällt einem die etwas ungewöhnliche Form des Xebec htpc ins Auge. Nimmt man das Keyboard aus der Verpackung, dann stellt man fest, dass die Form nicht nur einen optischen Zweck erfüllt, sondern auch ganz praktische ergonomische Gründe hat. Insgesamt scheint das Design artverwandt mit einem Gamepad. Aber warum auch nicht? Schließlich hat sich die Form durchaus bewährt. Gerade in Verbindung mit einem Home-Entertainment-System macht es Sinn, da man wohl in den seltensten Fällen an einem Schreibtisch sitzen wird, sondern eher sich auf die Couch lümmelt und es in den Händen hält. Da ist so ein handliches Design äußerst praktisch.


Daten und Features (Anklicken zum Vergrößern!)

nächste Seite >>>



Inhaltsverzeichnis

Seite 1: Xebec htpc Tastatur
Seite 2: Bedienung & Funktionen
Seite 3: Praxistest
Seite 4: Fazit

Weitere Artikel in "Eingabegeräte"

28.07.2014 - Tt eSPORTS Poseidon Z
Beleuchtetes, mechanisches Gaming-Keyboard für 65 Euro

07.05.2014 - Func KB-460
Mechanische Gaming-Tastatur für knapp 80 Euro

13.11.2013 - SteelSeries Apex
Gaming-Tastatur mit sehr flachen Tasten

Community Login








Aktuell im Forum



Was sind das für
grüne Links?


Partner von




Anzeige