3Dlabs Permedia3 Benchmarks

Noch ein paar Benchmarks… diesmal vom bisher nur angekündigten aber noch nirgendwo zu findenden Grafikchip Permedia3 von den OpenGL-Experten 3Dlabs. Die Jungs von SystemLogic haben die Ergebnisse von 3DMark99 Pro und Quake2 auf der Permedia3 Create! Grafikkarte mit einem Pentium II 400 veröffentlicht.

Anzeige
Leider gibt es weder Kommentar noch eine Schlußfolgerung sondern nur die Resultate, aber wenigstens aufgeschlüsselt mit den Race und First Person Benchmarks vom 3DMark und den Massive und Crusher Demos von Quake2.
Die Ergebnisse sind aber ganz und gar nicht erfreulich. Vielleicht liegts ja noch an den Treibern, die noch nicht verkaufsfertig sind, aber nur 10 fps im Quake2-Massive und lediglich etwa 1500 Punkte im 3DMark99 Pro bei 1024×768 und 16bit lassen selbst auf einem PII-400 nichts gutes erwarten.
Wer trotzdem nochmal einen Blick riskieren will, die Benchmarks gibts
hier.

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.