AMD Athlon wird gesockelt

Nach Angaben von Ace’s Hardware (übrigens eine der besten Seiten über CPUs) hat AMD verlauten lassen, daß es in Zukunft auch eine gesockelte Version des Athlon (K7) geben wird,

Anzeige
"wenn die Zeit reif dafür ist".
Anscheinend hatte AMD schon länger Pläne in der Schublade, im nächsten Jahr einen Sockel mit 400+ Pins herauszubringen. intel hatte davon Wind bekommen und dann schnell ihren Socket-418 (für gesockelte Pentium III)
angekündigt, damit AMD hier keinen neuen Standard setzt!
Welchen Sockel AMD letztendlich nun verwenden wird – mit 370 oder 418 oder noch mehr Pins – ist noch nicht bekannt.

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.