Unser Kollege Gerhard von hardwarelab.de hat in der letzten Zeit ein paar interessante Artikel für die Freunde des gepflegten Overclockings veröffentlicht.
Außerdem hat Gerhard unseren Bericht vom auf den Athlon aufgesetzten DIP-Schalter aufgegriffen, mit denen man neben CPU-Frequenz und -Spannung auch den Faktor des L2-Caches auf 1/3 einstellen kann, damit die Cache-Module die überhöhten Frequenzen mitmachen. Er zeigt in seinem Artikel, wie man letzteres auch selbst bewerkstelligen könnte.
Allerdings muß man dazu sagen, dass sehr viel handwerkliche Geschicklichkeit mit dem Lötkolben notwendig ist, da die Bauteile doch sehr klein sind. Dass die Garantie dabei flöten geht, ist eh klar.
Neueste Kommentare
5. Juni 2026
31. Mai 2026
28. Mai 2026
16. Mai 2026
12. Mai 2026
29. April 2026