Joshuas Nachfolger

Via Technologies Prozessoren kommen langsam in Schwung.

Anzeige
Zunächst wird der Joshua, der auf dem Cayenne-Prozessorkern von Cyrix basiert, Ende Januar mit 433 MHz, 466 MHz und 500 MHz starten. Doch der Nachfolger des auf 133Mhz FSB laufenden Prozessors steht schon in den Startlöchern.
Der Neue wir auf dem Kern des WinChip 4 basieren und auf den Namen Samuel hören. Der Sockel 370-Prozessor wird mit 500Mhz im 3.Quartal 2000 starten und wie Joshua einen 256KB großen L2-Cache on-die haben. Doch bis Samuel ausgeliefert wird, produziert Via den Cyrix MII bis maximal 433MHz eines intel-Chips weiter.
Aber um uns ein Urteil zu bilden, fehlen uns noch ein paar Fakten oder Benchmarks.

Quelle: EB News, CNet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.