nVidia und S3 einigen sich

Die beiden Grafikchiphersteller S3 Incorporated und nVidia haben gestern in einer gemeinsamen Presseerklärung den gegenseitigen Austausch von Lizenzen und Patenten für die nächsten sieben Jahre bekanntgegeben. Gleichzeitig haben die beiden Parteien verkündet, ihre gegenseitigen Klagen wegen Patentrechtsverletzungen fallen zu lassen.

Anzeige
Was bedeutet das nun für den Konsumenten? Wollen diese zwei ihre Kräfte bündeln, um gegen Hauptkonkurrent ATi (was die Verkaufszahlen angeht) anzutreten? Wird S3 sich
nur noch um den OEM-Markt kümmern und nVidia die High-End-Seite überlassen? Alles nur Spekulation. Man wird sehen…

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.