Dual-Athlon Chipset Caspian?

Thilo hat uns folgende Info zukommen lassen (vielen Dank dafür!),

Anzeige
die er direkt von Samsung erhalten hat:
Der Caspian Chipsatz von Samsung befindet sich nach Angaben von Tai-Whan Choi, Field Application Engineer im Alpha CPU Marketing bei Samsung, immer noch in der Entwicklung. Nach der internen Roadmap sollen entsprechende Motherboards Ende diesen Jahres in größeren Stückzahlen produziert werden.
Die wichtigsten Features des Caspian sind:
– Dual EV6 CPU Supported
– 4 ~ 16MB L2 Cache (DDR)
– Max. 8GB Main Memory with 133MHz FSB
– 4x AGP Support
– 66MHz EIDE Support
Alles andere ist noch nicht endgültig definiert.
Ob dieser Chipsatz auch für AMD Athlon Prozessoren bzw. deren Mainboards zum Einsatz kommt, ist wohl auch noch offen. Auf jeden Fall dauert es noch eine ganze Weile…

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.