Neuer Flash-Speicher von AMD

Ein Problem bei portablen MP3-Playern ist ja bekanntlich die nicht allzulange Lebensdauer der Batterien. AMD ist es gelungen, einen Flash-Speicher mit sehr geringer Leistungsaufnahme zu entwickeln. Mit der Reduktion, der Spannungsaufnahme um 60%, wird die mögliche Abspieldauer doch deutlich erhöht. Wenn der Speicher inaktiv geschaltet wird, geht er automatisch in einen „Sleep-Modus“ bei dem er gerade mal 0.2µA verbraucht. Beim Einsatz in MP3-Playern, wo 32MB nicht sehr üppig sind, spielt der Preis natürlich eine grosse Rolle.

Anzeige
Mit eigentlich moderaten 22,40 US$ (ca. 45DM, bei Abnahme von 10000 Stück) liegt der Preis für 32MB im Vergleich mit anderen ganz gut.

Quelle: dmusic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.