AMD lässt die Preise purzeln

Es ist mal wieder soweit, AMD wird die Preise für die Athlon und Duron Prozessoren ordentlich nach unten korrigieren. Wie beim

Anzeige
Register zu lesen war, soll die Preissenkung am 9. Oktober stattfinden. Es liegt eine neue aber leider auch unvollständige Preisliste vor. Beim 850MHz T-Bird ist der Cut auf 165$ (ca. 350.-DM) am Grössten. Laut The Register sind dies mehr als 50%, was aber nicht ganz stimmt. Es dürfte sich bei ca. 40% bewegen, da es ja auch Angaben bei Abnahme von 1000 Stück sind.
Wird aber natürlich dann immer noch ein echtes Schnäppchenangebot werden 🙂 Bei den anderen CPU’s sind die neuen Angebote auch nicht zu verachten, der Duron 600MHz wird dann 53$ (ca. 110.-DM) anstatt 79$ kosten, der 800MHz Athlon 149$ (ca. 310.-DM), die 750MHz Version 130$ (ca. 270.- DM) und zuguterletzt der 700er 116$ (ca. 245.-DM).
Wenn diese Angaben stimmen, dann muss sich intel ganz schnell etwas einfallen lassen um gegenüber AMD nicht allzuviel an Boden zu verlieren.

Quelle: The Register

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.