Viren Fehlalarm

Angebliche Viren in Detonator Treibern sind nicht vorhanden

Vor Kürzerem kursierte über einige Websites eine äußerst kuriose Meldung, nach der in den nVidia Referenztreibern (ungefähr ab Detonator 3 Ver. 6.18) angeblich ein Virus enthalten sein soll. Gefunden hat den vermeintlichen Virus allerdings nur der Norman Antivirus Checker. Kollege Borsti von der Riva Station hat sich der Sache angenommen und bei nVidia nachgehakt. Von dort hat er erfahren, dass es sich hierbei nur um einen Fehlalarm handelt. Natürlich sind in den Refernztreibern von nVidia keine Viren enthalten. Um Norman Antivirus Usern Abhilfe zu verschaffen und die Nerven zu beruhigen, sollten die sich das aktuelle Virus Definitionset für den Norman Antivirus ziehen. Dann sind auch die Falschmeldungen bezüglich der nVidiatreiber weg.

Anzeige

Quelle: Riva Station

Jürgen Stosch

Senior-Redakteur und Community Manager

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.