GeForce 2 Ultra verzögern sich …

Habt ihr euch auch gewundert warum es bisher noch keine GeForce 2 Ultra Karten gab, obwohl diese doch eigentlich im September erscheinen sollen? Mir stellte sich diese Frage und iXBT-Labs hat jetzt eine passende Antwort.

Anzeige
Es mangelt NVidia einfach an den schnellen DDR-RAMs, die den 460 MHz Takt verkraften. Und ohne den passenden Speicher können die GeForce 2 Ultra Karten halt nicht herauskommen.

Erst gegen Ende Oktober werden Creative und Hercules ihre Karten verschiffen können. Allerdings wird es nur eine sehr begrenzte Verfügbarkeit geben.
Asus wird dagegen erst Ende November oder noch später seine Karte unters Volk bringen können.

Von NVidias Lieferproblemen wird der Launch des NV20 allerdings nicht betroffen sein, da der neue Grafik-Prozessor langsameren Speicher benötigt.

Quelle: iXBT-Labs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.