Mobiler Duron noch diesen Monat

AMD wird endlich wieder konkurrenzfähig im Laptop-Markt

CTech Taiwan berichtet, dass angeblich noch in diesem Monat die mobilen Versionen des AMD Duron Prozessors mit 600 und 700 MHz vorgestellt werden sollen. Damit wird AMD wieder konkurrenzfähig in diesem Markt-Segment, denn das bisherige Top-Modell, der K6-2+, kann mit der mobilen Konkurrenz von Intel doch langsam nicht mehr Schritt halten.

Anzeige
Darüberhinaus wird AMD voraussichtlich eine mobile Version des Athlon Prozessors im ersten Quartal nächsten Jahres vorstellen. Dieser soll dann bis spätestens Mitte des Jahres die 1 GHz erreichen.
Selbst wenn AMD es doch noch schafft, die mobilen Durons in diesem Jahr verfügbar zu haben, wird es aber wohl noch bis mindestens Januar dauern, bis entsprechende Notebooks oder Laptops erhältlich sind.

Quelle: Ace's Hardware

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.