AMD geprüfte DDR-RAM Module

Infineon stellt 1 GB PC1600 DDR SDRAM Modul vor

Sowohl Samsung Semiconductor als auch Infineon Technologies haben gestern bekanntgegeben, dass ihre Double Data Rate SDRAM Module von AMD geprüft und für den Einsatz in Motherboards mit dem AMD-760 Chipsatz freigegeben wurden.

Anzeige
Samsung betont, dass sie die meisten von AMD geprüften Module stellen. Es handelt sich um insgesamt zehn Module von 64 bis 256 MB in den Taktvarianten PC1600 und PC2100, die nach Angaben von Samsung nicht nur für den AMD-760, sondern auch für die VIA Apollo Pro266 und VIA KT266 Chipsätze geeignet sind.
Infineon stellt dagegen nur ein 256 MB PC2100 Modul, das von AMD offiziell für den Einsatz auf AMD-760 Mainboards freigegeben wurde.
Aber Infineon hat noch etwas anderes vor: In Kürze werden sie ein PC1600 DDR Modul mit 1 GB anbieten, dessen 36 256Mbit-Chips in 0,17µ Technologie gefertigt sind. Auf der jetzt stattfindenden Platform Conference in San José wird Infineon ein Athlon-System mit zwei solchen Modulen (und damit 2 GB Hauptspeicher!) präsentieren.

Quelle: Yahoo!

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.