Power-PC für Gamer für 3.000,-

Wenn man ein gewisses Budget zur Verfügung hätte, womit man einen Rechner beschaffen könnte, mit welchen Komponenten würde man das Gehäuse füllen? Knifflige Frage, die sich so ziemlich jeder stellt, der sich einen PC aus Einzelteilen zusammenbastelt. Nun, bei Tech Extreme waren es umgerechnet knappe 3.000,- DM, also kein Kleingeld. Aber was bekommt man für dieses Geld? Natürlich, eine „Killer“-Maschine, allerdings nur den reinen Rechner ohne Monitor und Boxen. Aber das sind ja auch mehr oder weniger individuelle Komponenten. Kommen wir nun also zum Rechner, der aus folgenden Teilen besteht:

Anzeige
Komponente Preis in DM
Asus A7V 292
T-Bird 1.2 GHz 590
SuperOrb Fan 48
256MB PC133 SDRAM 278
Radeon 64MB DDR VIVO 412
SB Live X-Gamer 5.1 178
300W Full Tower Case 298
Microsoft Elite Natural 36
Intellimouse Wheel 30
Toshiba 16x DVD 240
IBM 45GB 75GXP HDD 530
Motorola 56k modem 72

Alles zusammen gerechnet kommen wir da auf einen Komplettpreis von um die 3.000,-
DM. Eigentlich ein Gerät, welches das Herz eines jeden Gamers hochschlagen
läßt. Aber mal ehrlich, wer kann schon mal kurz 3 Tausender locker
machen, um sich solch eine Powermaschine zu leisten? Und in einem Jahr gehört
der Großteil der Komponenten sowieso zum „alten Eisen“.

Quelle: Tech Extreme

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.