AMDs 760MP verschoben

Multiprozessor-Chipsatz nun erst im 2. Quartal

Ursprünglich sollte der Multiprozessorchipsatz 760MP von AMD schon im ersten Quartal 2001 erscheinen. Doch schon vor einiger Zeit zeichnete sich ab, dass daraus wohl nichts werden wird.

Anzeige
Nun informierte AMD seine Abnehmer, dass der 760MP, welcher erstmals Systeme mit mehr als einem Athlon ermöglichen wird, höchstwahrscheinlich zum Ende des 2. Quartals produziert werden kann. Damit dürften spätestens Mitte Juli/Anfang August günstige, hochperformante Dualprozessorsysteme mit Athlonprozessoren erhältlich sein.
Tyan kündigte sogar schon vor einiger Zeit ein Mainboard an. Asus, Gigabyte und Iwill sollen auch schon an entsprechenden Designs arbeiten.

Quelle: The Register

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.