Erstes 17″ LCD für 2.000DM

Preise sinken schneller als angenommen

Dass die Preise für TFT-Monitore stark sinken werden, war bekannt. Dass dies jedoch so schnell geschieht, hätte man nicht gedacht. Kostete anfang des Jahres ein 17″ TFT-Display noch gut 3.000DM, bekommt man nun das erste Modell für knapp 2.000DM. Vobis bietet seit kurzem ein solches Modell an. Für einen Preis von 1.999DM bekommt man das Highscreen 751 Display mit einer Bilddiagonalen von 43,3cm. Die Standardauflösung ist 1280×1024. Andere Auflösungen werden interpoliert. Die Blickwinkelabhängigkeit von 120° bzw. 115° (horizontal bzw. vertikal) ist mittlerer Durchschnitt. Topmodelle schaffen es auf 160°/160°. Das Kontrastverhältnis dürfte mit 400:1 ein klein wenig geschönt sein. Dieses Verhältnis erreichen nicht einmal doppelt so teure Displays von Markenherstellern.

Anzeige
Angeschlossen wird das Gerät über einen normalen VGA-Anschluss. Integrierte Lautsprecher gehören ebenso zur Standardausstattung wie 3 Jahre Garantie.

Highscreen 751

Quelle: Golem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.