1,2GHz Celeron erscheint bereits heute

Neuer Prozessor ab sofort erhältlich und dabei günstiger als Duron

Relativ unerwartet stellte AMD gestern seinen 1,1GHz Duron Prozessor vor. Bereits da wunderten wir uns, dass Toms Hardware in ihrem Review mit einem 1,2GHz Celeron vergleichen konnten, der bis dato offiziell nicht vorgestellt war. In Japan ist der schnelle Celeron ebenfalls schon erhältlich gewesen. Heute morgen schließlich aktualisierte Intel seine Produktseite, die fortan einen 1,2GHz Prozessor als schnellsten Celeron auswies. Was fehlte war eine offizielle Ankündigung des Prozessors. Diese reichte Intel soeben nach.

Anzeige
Der Prozessor soll ab sofort erhältlich sein. Über seine technischen Daten und Benchmarks haben wir bereits gestern berichtet, daher an dieser Stelle nur Intels neue Preisliste bei Abnahme von 1000 Exemplaren.

Prozessor Taktfrequenz alt neu
Celeron 1200 MHz $103
1100 MHz $103 $89 -14%
1000 MHz $89 $74 -17%
950 MHz $74 $64 -9%
Duron 1100 MHz $103
1000 MHz $89
950 MHz $74

Celeron Prozessor

Quelle: Intel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.