Athlon XP 2000+ auf der Comdex

Und 1.2 GHz Duron wurde angekündigt

Auch AMD kann sich auf der Comdex mit Neuigkeiten in Szene setzen. Es wurde ein System, in dem ein Athlon XP 2000+ seine Arbeit verrichtete, gezeigt und der Duron mit 1,2GHz vorgestellt. Genaue Angaben bezüglich der echten Taktrate (wahrscheinlich 1,66GHz) wurden allerdings nicht gemacht. Erhältlich wird er Ende dieses Jahres sein, so AMD während des jährlichen Analysten-Meetings. Dass sich dieser Termin auf den Februar nächsten Jahres verschoben hat (laut Heise News) ist uns allerdings nicht bekannt.

Anzeige

Was den Duron angeht, dieser soll einen Pentium 4 1.4GHz bei einigen Benchmarks schlagen. Eingesetzt in Mainboards mit DDR-Chipsätzen will man Intel’s Flagschiff hinter sich lassen, wenn dieser in i845er (PC133 Speicher) Boards läuft. Kostenpunkt bei 1000er Abnahme wird bei $103 liegen. Der vor über einem Monat vorgestellte 1,1GHz Duron ist jetzt übrigens endlich bei einigen Händlern erhältlich.
Über die Preise des Athlons wurden keine Angaben gemacht.

Quelle: Heise News-Ticker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.