Athlon XP 2000+ vs. P4 2 GHz

TweakPC lässt die z. Z. stärksten Prozessoren aneinanderrasseln

Ja ja, Duell der Giganten, den Begriff will ich eigentlich schon gar nicht mehr benützen. Denn kaum verwendet man derartige Begrifflichkeiten, schon gibts einen der noch größer, besser, schneller ist :). Aber Gigant hin, Gigant her. Mit gigantischen Taktraten können jedenfalls die beiden neuen Testkontrahenten bei TweakPC aufwarten. Dort musste sich ein P4 2 GHz mit dem neuen Athlon XP 2000+ messen. Ob der Athlon mit seiner realen Taktfrequenz von „nur“ 1,67 GHz gegen die 2 GHz des P4 anstinken kann? Der Test von TweakPC bringt hier Klarheit. Im Wesentlichen konzentriert sich der Test auf den direkten Leistungsvergleich in Puncto Benchmarks. Wer also mit dem Gedanken spielt, sich einen der derzeit leistungsfähigsten Mainstreamprozessoren für seinen PC zu kaufen, der sollte bei TweakPC sicherlich vorbeischauen und sich informieren.

Anzeige

Quelle: TweakPC Test

Jürgen Stosch

Senior-Redakteur und Community Manager

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.