AquaMark
AquaMark ist quasi als nicht spielbare Demoversion des aktuellen Direct3D-Spiels AquaNox zu verstehen. Der Nachfolger der in Deutschland sehr populären actiongeladenen 3D-Unterwassersimulation „Schleichfahrt“ wird regen Gebrauch von den neuen DirectX8-Features machen und bevorzugt deshalb wie 3DMark2001 Grafikkarten mit Pixel- und/oder Vertex-Shader.
AquaMark 16bit
Athlon 1200, Asus A7M266, 256MB, Win98
|
1024×768 |
Elsa Gladiac 921 |
ASUS V8200 T5 |
MSI G3Ti500 Pro |
HIS GeForce3 Ti500 |
GeForce3 |
ATI Radeon 8500 |
GeForce3 Ti200 |
GeForce2 Ti |
ATI Radeon 7500 |
3dfx Voodoo5 5500 |
Kyro2 64MB |
|
|
1600×1200 |
ATI Radeon 8500 |
MSI G3Ti500 Pro |
Elsa Gladiac 921 |
HIS GeForce3 Ti500 |
ASUS V8200 T5 |
GeForce3 |
GeForce3 Ti200 |
GeForce2 Ti |
ATI Radeon 7500 |
3dfx Voodoo5 5500 |
Kyro2 64MB |
|
|
AquaMark 32bit
Athlon 1200, Asus A7M266, 256MB, Win98
|
1024×768 |
HIS GeForce3 Ti500 |
MSI G3Ti500 Pro |
ASUS V8200 T5 |
Elsa Gladiac 921 |
GeForce3 |
ATI Radeon 8500 |
GeForce3 Ti200 |
ATI Radeon 7500 |
GeForce2 Ti |
3dfx Voodoo5 5500 |
Kyro2 64MB |
|
|
1600×1200 |
ATI Radeon 8500 |
ASUS V8200 T5 |
MSI G3Ti500 Pro |
Elsa Gladiac 921 |
HIS GeForce3 Ti500 |
GeForce3 |
GeForce3 Ti200 |
ATI Radeon 7500 |
GeForce2 Ti |
Kyro2 64MB |
3dfx Voodoo5 5500 |
|
|
Bei 1024×768 ist ganz klar die Zwei-Klassen-Gesellschaft zu erkennen, die sich durch die Ausstattung der High-End-Karten mit Pixel und Vertex Shadern herausgebildet hat. In der höchsten Auflösung relativieren sich die Unterschiede jedoch wieder etwas. Hier sind auch die Spitzenprodukte leicht überfordert.
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025