Transcend SiS315E Grafikkarte

Einsteigergrafikkarte vom Mainboard- und Speicherhersteller

Bereits auf der CeBIT hatte der bisher vor allem als Mainboard- und Speicherlieferant bekannte Hersteller Transcend erstmals eine Reihe von Grafikkarten präsentiert. Heute nun wurde eine Einsteigergrafikkarte mit dem SiS315 Chipsatz und 32MB SDRAM offiziell vorgestellt.

Anzeige
Dabei handelt es sich zwar um ein Produkt mit integriertem ‚Hardware Transformation & Lighting‘, AGP 2x/4x Unterstützung und einer 256bit 3D/2D-Engine (Angaben des Herstellers), die Leistung dürfte aber maximal auf dem Niveau einer GeForce2 MX liegen. Folgerichtig peilt Transcend mit dieser Grafikkarte auch nicht die Zocker an, sondern Systemintegratoren, Distributoren und Einsteiger. Die SiS315E soll im Handel auch nur 59 Euro kosten.
Die Nachfolger des SiS315 aus der SiS330-Serie wurden auf der CeBIT auch schon gezeigt. Es steht allerdings nicht fest, wann diese letztendlich im Handel erscheinen werden.
Weitere Informationen über die Transcend SiS315E findet ihr in der Pressemitteilung.

Quelle: E-Mail

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.