Hartware.net und RC5-72

German Hardware Network will auch den RC5-72 Schlüssel knacken

Nach der recht erfolgreichen Teilnahme des German Hardware Networks am RC5-64 Projekt, bei dem unser Zusammenschluss verschiedener Hardware-Sites einen hervorragenden 27. Platz unter allen Teams weltweit belegte, wenden wir uns nun auch dem kürzlich gestarteten Nachfolgeprojekt zu. Bei RC5-72 geht es den Initiatoren von Distributed.net wieder darum zu beweisen, dass kein Schlüssel unknackbar ist. Nur ist beim RC5-72 Projekt der Schlüsselraum 256mal größer als noch bei RC5-64 und dort dauerte die Suche schon über drei Jahre!

Anzeige
Wer überhaupt nicht weiß, wovon hier die Rede hier, schaut einfach mal auf unserer neu gestalteten RC5-72 Seite vorbei. Dort findet ihr alle Informationen über Sinn und Ziele des Projektes, warum wir mitmachen und wie man überhaupt teilnehmen kann. Distributed.net hat übrigens auch wieder ein paar Geldpreise ausgelobt für den Finder des gesuchten Schlüssels und sein Team!

Quelle: RC5-72 bei Hartware.net

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.