Sapphire Radeon 9100

Erste offiziell angekündigte Radeon 9100 auf Basis der 8500LE

Anfang Dezember waren die ersten Informationen über eine mögliche Radeon 9100 aufgetaucht, jetzt hat Sapphire als einer der ersten Hersteller eine solche Grafikkarte offiziell vorgestellt. Vor wenigen Tagen waren die ersten Modelle ja auch schon in Japan erschienen. Die Radeon 9100 basiert bekanntlich auf der bewährten Radeon 8500LE und ist lediglich um die mit der Radeon 9×00 Serie eingeführte Fullstream-Technologie erweitert, mit der blockbasierte Video-Codecs wie DivX, RealVideo, MPEG etc. besser aussehen, da sie Hardware-seitig geglättet werden. Weitere Features sind volle DirectX 8.1 Kompatibilität, AGP 8x, DVI-Anschluss und TV-Ausgang.

Anzeige
Weitere Informationen über die Sapphire Radeon 9100 Atlantis sind in der Pressemitteilung zu finden.

Quelle: E-Mail

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.