Umfragen bei Hartware.net

Viele Anwender nutzen Bildqualitätsfeatures - Neue Umfrage zu Linux

In der abgelaufenen Umfrage zeigte sich eine recht hohe Nutzung der Qualitätsfeatures moderner Grafikkarten bei den Hartware-Lesern. Insgesamt 40% der fast 2200 Teilnehmer aktivieren Full Scene Anti-Aliasing und/oder anisotropische Filterung (AF) in irgendeiner Form für ihre Spiele. Die Mehrheit davon natürlich beides, aber AF scheint etwas wichtiger zu sein, denn mehr User setzen nur auf diese Texturverbesserung statt nur auf Kantenglättung.

Anzeige
Hinzu kommt die mit 23% große Gruppe der Anwender, die diese Qualitätsfeatures gern nutzen würde, aber noch nicht genug Grafikleistung für eine Aktivierung besitzt. Immerhin 19% ist eine höhere Auflösung wichtiger als das, aber nur 9% lehnen FSAA und AF als grundsätzlich unnötig ab.
Die neue Umfrage beschäftigt sich mit dem immer wieder interessanten Thema Linux. Seit einigen Monaten berichten wir regelmäßig auch über die Hardwareunterstützung des freien Betriebssystems, aber wie ist die Meinung der Hartware-Leser dazu? Nutzt ihr Linux bereits oder plant ihr sowas? Oder lasst ihr doch lieber die Finger weg? Über eine erneut rege Teilnahme würden wir uns freuen!

Quelle: Umfragen

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.