Neue Produkte von Zalman

Neuer Grafikkarten-Kühler, passiver Heatpipe-Cooler für Festplatten u.a.

Ein britisches Modding-Magazin gibt einen kleinen, bebilderten Ausblick auf ein paar kommende Produkte des renommierten koreanischen Herstellers Zalman. Dazu gehört u.a. der passive Festplattenkühler 2HC1, der sich der Heatpipe-Technologie bedient, und eine Wasserkühlung, deren optisch ansprechender CPU-Kühlblock für Sockel-A Systeme mit der Bezeichnung ZM-WB1 einen kreisrunden Aufbau besitzt. Die auch von Sapphire für ihre “Ultimate Editions“ verwendeten passiven Heatpipe-Kühler für Grafikkarten erhalten eine Erweiterung mit dem ZM80C-HP. Diese besteht aus einem großen, flachen Ventilator, der im rechten Winkel auf den Kühlkörper gesetzt werden kann, um die Kühlleistung zu erhöhen. Das Design des Lüfters ZM-OP1 mit einem großen Zalman-Schriftzug dürfte aber wohl nicht jedermann’s Sache sein.

Anzeige

Zalman ZM80C-HP plus ZM-OP1, Zalman 2HC1 und Zalman ZM-WB1

Quelle: bit-tech

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.