Leises Netzteil mit Sichtfenster

Global WIN Sapphire mit Fenstern, blauen LEDs und transparenten Lüftern

Erst kürzlich haben wir den User-Review des Global WIN SAF420 Netzteils veröffentlicht. Auf Basis dieser bereits mit Serial-ATA Anschlüssen ausgestatteten Serie bringt der Hersteller in Kürze zwei weitere Modelle auf den Markt, bei denen sowohl die Geräuschentwicklung reduziert als auch die Optik aufgemöbelt wurde. Die Netzteile der sogenannten “Sapphire“ Reihe sollen nur noch 19 dB(A) laut/leise sein und wären damit praktisch unhörbar. Ob das erreicht wird, sei mal dahingestellt, das Aussehen jedenfalls wurde radikal verändert. Der Stromversorger besitzt zwei Sichtfenster, durch die einen Blick in das Netzteil geworfen werden kann (falls das Gehäuse dies zulässt). Das Innere wird im Betrieb durch blaue LEDs erleuchtet, damit auch die transparenten 80mm Lüfter zur Geltung kommen.

Anzeige
Nach Angaben von Global WIN werden in Kürze zwei Modelle der Sapphire Netzteil-Serie mit 420 und 520 Watt erhältlich sein.

Global WIN Sapphire Netzteil

Quelle: E-Mail

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.