NVIDIAs MAXtreme 6 Beschleuniger entfesselt die Leistung von 3ds max 6

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Santa Clara, CA – 19. Februar 2004 – NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer in Visual Processing Lösungen, verkündete heute die Verfügbarkeit des MAXtreme 6 Beschleunigers. Es ist ein spezielles Tool, das extrem die Performance der Discreet 3ds max® 6 Software auf professionellen NVIDIA Quadro® Grafiklösungen steigert. In neuesten Benchmarks Tests mit dem OpenGL Treiber von Discreet lief bei Verwendung des NVIDIA Tools 3ds max 6 bis zu 74% schneller. Diese Geschwindigkeitssteigerung ist sogar mit untrainiertem Auge zu sehen. Das frei erhältliche und zertifizierte Tool ist verfügbar auf

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http://www.nvidia.de/object/maxtreme_6_de.html.

„Seit Jahren ist NVIDIA ein starker Partner von Discreet und für die Gemeinschaft der 3ds max Anwender,“ sagte Chris Ford, Animation Product Line Manager bei Discreet. „NVIDIA folgt konsequent den Zusicherungen, Lösungen mit Mehrwert anzubieten. Die intensive Arbeit der Entwickler-Teams resultiert darin, dass unsere gemeinsamen Kunden außerordentlich von der zusätzlichen Muskelkraft profitieren, die MAXtreme zur Verfügung stellt.“

NVIDIA benutzte bei der Entwicklung das 3ds max 6 Software-Entwickler Kit und den Quell-Code, den Discreet zur Verfügung stellte. Weiterhin steigert MAXtreme 6 die Produktivität der 3ds max 6 Anwender, indem diese Profis die Applikations-Bildqualität sowie die Geschwindigkeit des Echtzeit-Renderings kontrollieren können. MAXtreme 6 wird von Microsoft® Windows® 2000 und Windows XP Betriebssystemen unterstützt und für die komplette Linie der NVIDIA Quadro-basierten Grafiklösungen optimiert.

Über 3ds max
Discreet 3ds max Software verfügt über größte Installationsbasis in der 3D-Industrie und ist die bevorzugte 3D Software in der Produktionsumgebung von UBI Soft, Rockstar Games, Electronic Arts, HOK, Ellerbe Becket, Blur Studios, Frantic Films, Digital Dimensions sowie bei anderen führenden Design- und Entertainment-Unternehmen. So wurde die Software beispielsweise bei den letzten fundamentalen Burton Snowboard Designs und der ersten bei der Frank Lloyd Wright® Taliesin® West School of Architecture eingesetzten 3D Design Visualisierungs-Software genutzt. Aber auch die fesselnden visuellen Effekte und Szenen in dem Film Der letzte Samurai und die interaktiven Twist und Turns in den Top-Games Grand Theft Auto: Vice und Prince of Persia: The Sands of Time für die Microsoft Xbox sind das Resultat des Einsatzes von 3ds max. Diese Software erfreut sich einer sehr weiten Verbreitung und ist weltweit die führende 3D Produktions-Lösung von Top-Künstlern und Designern.

Über Discreet
Mit Software und Systemen von Discreet setzen Medienprofis ihre Fantasien in Bilder um und verwandeln ihre ehrgeizigsten Visionen in digitale Inhalte. Discreet entwickelte die Bandbreite der vielfach ausgezeichneten Produktpalette für die Erschaffung, Verwaltung und Verteilung digitaler Medieninhalte in allen Bereichen: Von visuellen Effekten und Filmschnitt über Animation und Spieleentwicklung bis hin zu Internet und interaktiven Anwendungen. Discreet hat den Hauptsitz in Montreal, Kanada, und ist eine Division von Autodesk, Inc.

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