X-RayPad Thunder8: Das Testsieger-Mauspad endlich in Deutschland!

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Ab sofort vertreibt Frozen Silicon – die Spezialisten für den sportlichen PC – die Highend-Mauspads und Zubehörprodukte von X-RayPad Technology Ltd, Hong Kong, exklusiv in Deutschland. Dass die Produkte des Gaming-Spezialisten X-Ray hierzulande noch nicht allzu bekannt sind, dürfte sich bald ändern, denn erst in einem kürzlich erschienenen Test bescheinigt tomshardware.de den Thunder8 Pads von X-Ray den eindeutigen Siegerstatus unter den Mausunterlagen.

Anzeige

tomshardware.de
“Uneingeschränkt überzeugend war in diesem Vergleichstest lediglich das Thunder 8 von X-Raypad, da die Mausoberfläche drehbar ist und somit zwei verschiedene Unterlagen bietet. Die rauere Seite erwies sich bei unseren Tests außerdem als hervorragende Basis für optische Mäuse.”

Die Thunder8 Pads sind nicht nur einfache Mausunterlagen, sondern präzise Spiel- und Arbeitsflächen. Schon die edle Verpackung in einer gestanzten Blechdose ist ungewöhnlich, aber in Anbetracht der Hochwertigkeit auch nötig. Ein Thunder8 Pad besteht aus einer superdünnen Kunststoffbasis, in welche das eigentliche Pad eingelegt wird. Diese Einlage hat zwei wählbare Oberflächen: eine rauhe, wildlederartige und eine glatte, eher samtige Seite. Je nach Anwendung und Geschmack des Anwenders kann die benutzte und bevorzugte Seite blitzschnell und einfach gewechselt werden. So ist präzises Arbeiten oder schnelles Zielen bei geringstem Reibungswiderstand möglich. Jedes einzelne Bestandteil des Pads ist ergonomisch, widerstandfähig, abriebfest und haltbar. Abgrundet wird der Lieferumfang durch einen frei an der Kunststoffbasis ansteckbaren “Easy in-Out” Kabelhalter, der unnötiges Kabelgewirr vermeiden hilft.

Obwohl sich das Produktspektrum momentan auf drei Farbvarianten des gleichen HighEnd-Pads beschränkt und noch keinerlei Marketingaktivitäten angelaufen sind, können sich der Hersteller in Fernost und Distributor Frozen Silicon nicht über mangelnde Nachfrage beklagen. “Im Gegenteil,” so Steffen Schneider, Geschäftsführer beim Gehrdener Spezialimporteur, “obwohl wir praktisch den gesamten verfügbaren Lagerbestand in Hong Kong aufgekauft haben, wird die Erstlieferung per Luftfracht kaum mehr als ein Tropfen auf den heissen Stein sein. Aber die Nachschubproduktion läuft immerhin schon auf Hochtouren.”

Werden bisher nur Mauspads angeboten, erweitert sich das Produktspektrum von X-RayPad Technology stetig und ständig weiter in Richtung Zubehör für den anspruchsvollen Gamer.

Die edlen Thunder8 Mauspads sind in den drei Farbvarianten Black, Emerald (Smaragdgrün) und Orange ab ca. 15.04.04 im Fachhandel und in den gängigen Online-Shops zum Preis von ca. 29,00 EUR für Endkunden erhältlich. Weitere Varianten folgen in Kürze. Frozen Silicon ist auch weiterhin an der Zusammenarbeit mit Fachhändlern für diese nicht alltäglichen Produkte mit Kult-Qualität interessiert.

Frozen Silicon
X-Raypad Technology Ltd, Hong Kong