Radeon X800 Pro online bestellen

Neue ATI Grafikkarte in den USA angeblich Ende dieser Woche erhältlich

Offiziell wurde sie noch nicht angekündigt und auch die endgültige Bezeichnung hat ATI noch nicht öffentlich gemacht, aber bestellen kann man sie in den USA jetzt schon. Die Rede ist von der ersten Grafikkarte mit ATIs neuem High-End Chip R420. Der US-amerikanische Online-Händler Allstarshop.com listet bereits eine “Radeon X800 Pro“ mit 256MB, VGA- und DVI-Anschluss, TV-Ausgang sowie einem einzelnen Extra-Stromanschluss und bestätigt damit die bisherigen Vermutungen über die Namensgebung der kommenden ATI High-End Produkte. Als Features werden unter anderem angegeben: 256bit Speicherschnittstelle, 12 Pixel Pipelines, 6 Vertex Engines und überarbeitete Smartshader und Smoothvision Engines. Der Lüfter ähnelt dem des Referenzmodells der Radeon 9800 XT. Der Preis von 499 US-Dollar dürfte aufgrund des frühen Termins noch nicht aussagekräftig sein. Taktraten nennt der Shop nicht, aber diese sollen nach bisherigen Gerüchten angeblich bei 500/500 MHz liegen.

Anzeige
ATI wird seine neuen Grafikkarten in dieser Woche offiziell vorstellen.

Abbildung der Radeon X800 Pro auf Allstarshop.com

Quelle: Alstarshop.com

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.