Kingston mit 20,9 Prozent Marktanteil auf Platz 1

(Auszug aus der Pressemitteilung)

München, 11.Mai 2004 – Kingston Technology, der weltgrößte unabhängige Hersteller von Memory-Modulen wurde von der iSupply Corp. als Nummer 1 der Memory-Module Hersteller innerhalb des Third Party Memory Marktes bestätigt. Kingston verfügt gegenwärtig über einen Marktanteil von 20,9 Prozent und konnte sich gegenüber dem Jahr 2002 um 6,4 Prozent steigern.

Anzeige

Über die Jahre hinweg hat Kingston seine ValueRAM*, Digital Media und OEM-Aktivitäten besonders forciert und konnte dadurch ein außerordentliches Wachstum ausweisen. Gleichzeitig investierte das Unternehmen international beträchtliche Summen in den Ausbau von Fertigungsstätten in Shanghai, China, und steigerte die Kapazitäten.

“Indem wir unsere Mitarbeiter motivierten ihre Ziele zu erreichen und gleichzeitig die Partnerschaft mit den führenden Speicherherstellern vertieften, konnten wir neue Service-Angebote entwickeln und dem Speichermarkt hochqualitative Produkte zur Verfügung stellen,” so John Tu, President von Kingston Technology. “Kingstons Philosophie ist, dass die Mitarbeiter die Stärke des Unternehmens sind. Damit ist sicher gestellt, dass unsere Kunden die bestmöglichen Produkte und höchste Aufmerksamkeit erhalten. Unser Erfolg ist der Beweis dafür.”

“Kingston ist der führende Speichermodul-Hersteller und spielt eine Schlüsselrolle bei den Technologie-Zyklen der PC-Industrie, in dem das Unternehmen Partner von DRAM-Herstellern, Distributoren und Wiederverkäufern, PC-OEMs und Systemintegratoren ist,” sagte Nam Hyung Kim, Hauptanalyst der iSupply Corporation.

Kingston startete 1987 mit nur zwei Mitarbeitern und erzielte im ersten Jahr einen Umsatz von 120.000 US-Dollar. Zwischenzeitlich sind weltweit mehr als 2.000 Mitarbeiter beschäftigt und der Jahresumsatz betrug 2003 mehr als 1,8 Mrd. US-Dollar.

Kingston Technology