Mini-Festplatte von Seagate

1-Zoll-HDD mit 5GB Kapazität für tragbare Geräte kommt in diesem Jahr

Auch Seagate steigt in den aufstrebenden Markt für ganz kleine Festplatten ein. Die Mini-HDD besitzt einen Durchmesser von nur einem Zoll (2,54cm) und ist für den Einsatz in Digitalkamers und tragbaren Medien-Playern gedacht. Sie soll später in diesem Jahr mit bis zu 5 GB Speicherkapazität auf den Markt kommen.

Anzeige
Die bisher kleinsten Festplatten von Seagate messen 2,5 Zoll und sind auf Notebooks ausgerichtet. Mit einer Größe von 5 GB würde das Unternehmen gleich auf Anhieb die Führung bei den 1-Zoll-HDDs übernehmen, denn die Konkurrenz hat momentan nur bis 4,4 GB angekündigt.
Eine noch kleinere Festplatte mit 0,85 Zoll (siehe Bild) und 2 oder 4 GB Kapazität hatte Toshiba im März vorgestellt.

Quelle: CNET News.com

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.