Umfragen bei Hartware.net

Grafikkarten im Bereich 150-250 Euro beliebt - Neue Umfrage: Grafiktreiber

Die abgelaufende Umfrage von Hartware.net bestätigt die Grafikkartenhersteller, die im Preisbereich zwischen 150 und 250 Euro mittlerweile einige attraktive Produkte anbieten. Mehr als die Hälfte der über 3200 Teilnehmer gibt nämlich etwa soviel für seinen Pixelbeschleuniger aus. Die mit 29% größte Gruppe bleibt dabei aber unter 200 Euro. Je höher der Preis, desto dünner wird natürlich der Zuspruch. Nur noch 5% sind bereit, für eine Grafikkarte mehr als 500 Euro auszugeben.

Anzeige
Verglichen mit dem Ergebnis der ähnlichen Umfrage von vor vier Jahren haben sich die Preisvorstellungen bei Grafikkarten zwar etwas verschoben. Die meisten Leser wollten allerdings auch damals schon nicht mehr als 400 DM ausgeben.
Die neue Umfrage beschäftigt sich mit den Treibern für Grafikkarten. Holt ihr euch immer den neuesten Referenztreiber von ATI, nVidia und Co.? Oder reichen euch die vom Hersteller der Karte angebotenen Treiber? Bevorzugt ihr vielleicht modifizierte Treiber? Über eine erneute rege Teilnahme würden wir uns freuen!

Quelle: Umfragen

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.