iriver bringt Urban Music auf die Straßen

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Eschborn, 24. August 2004. iriver, weltweit führender Anbieter zukunftsweisender portabler Audio- und Videolösungen im Bereich “Digital Entertainment” und Entwickler der ersten Pocket-Jukebox mit integriertem Farb-Display, unterstützt die facettenreiche Welt der Urban Music als Sponsor der MOBO (Music of Black Origin) Awards 2004.

Anzeige

Die MOBO Awards, die bereits zum neunten Mal verliehen werden, feiern die wachsende Urban-Music-Szene, die derzeit die Charts in ganz Europa beherrscht. Zu den den früheren Gewinnern der MOBO Awards zählen u.a. 50 Cent, Justin Timberlake, Black Eyed Peas und Christina Aguilera. Der Grund für das Engagement von iriver liegt auf der Hand: Bei den MOBO Awards dreht sich alles um die “Musik der Straße”, und die innovativen Player von iriver bringen Digital Entertainment auf die Straßen.

“Urban Music verkörpert das, worum es iriver geht: die persönliche Note von Musik, “Street Credibility” und Individualität”, kommentiert Carsten Bickhoff, Marketing Manager Europe von iriver. “Unsere neue Generation von Playern gibt jungen Künstlern die Möglichkeit, ihre Ideen sofort auf dem Gerät selbst aufzuzeichnen und fördern so die Kreativität direkt an der Wurzel. Vielleicht können wir dadurch, zusammen mit dem wachsenden Einfluss digitaler Musik im Allgemeinen, einen Beitrag zur Zukunft der MOBO Awards und ihrer Gewinner leisten.”

Bei der Preisverleihung, die am 30. September in der Royal Albert Hall in London stattfindet, werden mit den Stars auch die neuen Player von iriver präsentiert. In der Show Arena sind sie als Schmuck am Hals, am Armgelenk und an der Hand zu bewundern und dienen als visueller Hintergrund für die Musik selbst.

Die Gründerin und CEO der MOBO Awards, Kanya King, MBE (Member of the British Empire), fügt hinzu: “Wir freuen uns, iriver als als Hersteller des offiziellen MP3-Players an Bord begrüßen zu dürfen, und hoffen, dass die Veranstaltung dieses Jahr die vorangegangenen noch in den Schatten stellen wird. MOBO und iriver schaffen beide auf ihre Art den Brückenschlag zwischen Musik und Innovation und ergänzen sich deshalb vortrefflich: MOBO wurde ins Leben gerufen, um jene zu würdigen, die der Musik neue Impulse gegeben haben. Und die Firma iriver engagiert sich dafür, innovative digitale Musik-Technologie für die breite Masse verfügbar zu machen.”

Die MOBO Awards 2004 werden am Mittwoch, den 6. Oktober, von der BBC in Großbritannien und über Live Feeds in ganz Europa übertragen. Weitere Informationen zu dem Ereignis stehen unter www.mobo.net zur Verfügung.

iriver
MOBO