Infos über Windows-Prozesse

Spezielle Website für Hintergrundprozesse in Windows-Betriebssystemen

LIUtilities, die Entwickler von Systemprogrammen wie dem Taskmanager WinTasks, haben eine neue, kostenlose Informations-Website eingerichtet. ProcessLibrary.com widmet sich ausschließlich und speziell Hintergrundprozessen von Windows-Betriebssystemen. Wer wissen möchte, welche Programme in seinem System unbemerkt laufen, und sich vergewissern möchte, dass es sich dabei nicht um bösartige Software handelt, kann dort Informationen über Herkunft und Aufgaben solcher Prozesse finden. Dazu ist einfach auf ProcessLibrary.com der jeweilige Name des Prozesses einzugeben, den man in der eigenen Prozessliste findet (Strg-Alt-Entf drücken unter Windows XP). Fast alle gängigen Programme sollen dort zu finden sein. Falls nicht, wird der Anwender aufgefordert, die ihm bekannten Infos über den Prozess einzusenden. Die Entwickler versprechen, diesen dann per Update auf ProcessLibrary.com zu integrieren.

Anzeige

Quelle: E-Mail

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.