BenQ: Externer 16x DVD-Brenner

EW162I beschreibt auch Double-Layer DVDs und ist für 149 Euro erhältlich

Der vor allem für seine Monitore und optischen Laufwerke bekannte Hersteller BenQ bringt einen neuen externen DVD-Brenner mit Double-Layer Fähigkeiten auf den Markt. Der EW162I beschreibt DVD+R und DVD-R Medien in rund sechs Minuten (16x). DVD+RW und DVD-RW Medien brennt er mit 4-facher und DVD+R DL (8,5 GB) mit 2,4-facher Geschwindigkeit. CD-R-Rohlinge werden mit maximal 40x und CD-RWs mit 24x Tempo beschrieben. Die Lesegeschwindigkeiten liegen bei 40x CD und 16x DVD.

Anzeige
Der externe DVD-Brenner wird per USB 2.0 Schnittstelle mit dem PC verbunden und soll nach Angaben des Herstellers jetzt verfügbar sein. Der Preis des BenQ EW162I liegt bei 149 Euro.

(Visited 2 times, 1 visits today)

Quelle: E-Mail

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.