Nintendo DS Termin und Preis

Nintendo Handheld kommt schon im November

Heute gab Nintendo im Vorfeld der Tokyo Game Show Details zum Preis und Termin des Nintendo DS Handhelds bekannt. So wird das Gerät in den USA am 21. November für rund 149 Dollar auf den Markt kommen, was etwa 122 Euro entspricht. Der japanische Verkaufsstart findet überraschenderweise etwas später statt. So können Japaner das Gerät ab dem 2. Dezember für 15.000 Yen erwerben, was einen Preis von umgerechnet 111 Euro darstellt.

Anzeige

Um die Touchscreen Funktionalität auch sofort nutzbar zu machen, wird übrigens der Instant Messenger ‚PictoChat‘ enthalten sein. Dazu kommt auch noch eine Demo von ‚Metroid Prime: First Hunt‘. Die Batterieleistung wird nebenbei mit einer Laufzeit von 6 bis 10 Stunden angegeben. WLAN-Multiplayerduelle mit bis zu 16 Spielern sollen netterweise auch mit nur einer Cartridge ermöglicht werden. Ebenso sollen auch GBA-Spiele weiterhin laufen.

Der europäische Releasetermin wird nachwievor mit dem ersten Quartal 2005 angegeben. Nähere Informationen oder etwa einen EU-Preis hat man aber nicht genannt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.