Xbox Nachfolger schon Ende 2005?

Spielehersteller arbeiten auf einen frühen Launch hin

Laut Brancheninsidern wird der Xbox Nachfolger, der im übrigen nun nicht mehr als Xbox 2 sondern als Xbox 360 an den Start gehen könnte, wahrscheinlich schon zum Weihnachtsgeschäft 2005 in den Regalen liegen. Überraschenderweise soll der Launch aber in den USA und in Europa fast zeitgleich stattfinden und nicht mit einem Unterschied von mehreren Monaten. Das lassen zumindest Quellen aus der Branche verlauten.

Anzeige

So sollen sich auch die Spielehersteller derzeit auf einen EU- und USA-Launch vorbereiten. Desweiteren wird eine Vorstellung wohl erst zur E3 2005 statt finden. Grund dafür ist das Microsoft das aktuelle Geschäft der Xbox nicht gefährden will. Wir sind jedenfalls schon auf mehr Infos gespannt. Sollte der frühe Launch aber der Wahrheit entsprechen, dürfte Microsoft in dieser Generation wohl nicht mehr mit der stärksten Hardware ins Feld gehen sondern womöglich technisch hinter der PS3 und dem Gamecube Nachfolger zurückfallen.

Quelle: Eigene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.